1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Diskettenlaufwerk im Powerbook 150 ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tuebinger, 10. Februar 2003.

  1. tuebinger

    tuebinger New Member

    Hallo!

    Seit heute meldet mein PowerBook 150 bei jeder Diskette, dass ein Format vorliegt, dass nicht gelesen werden kann. Dabei ist kein Lesegeräusch zu hören. Daher habe ich noch die Hoffnung, dass ein Softwareproblem vorliegt.

    Vielen Dank!

    T.
     
  2. teorema67

    teorema67 Active Member

    Vergeht viel Zeit zwischen Einlegen der Diskette und der Fehlermeldung?
     
  3. tuebinger

    tuebinger New Member

    Zwischen dem Einlegen und der Fehlermeldung (Diskettenformat wird nicht erkannt, Neuformattierung wird angeboten, kann aber dann nicht durchgeführt werden) vergeht etwas Zeit, in der die Festplatte arbeitet, aber kein Lesegeräusch des Diskettenlaufwerks zu hören ist.

    T.
     
  4. teorema67

    teorema67 Active Member

    Ich tippe, der Diskettenantrieb ist defekt. Das Laufwerk erkennt den Einschub der Diskette, kann sie aber nicht lesen (Diskette dreht sich nicht), will sie dann formatieren, geht aber auch nicht (Diskette dreht sich nicht).
     

Diese Seite empfehlen