Diskettenlaufwerk unter Jaguar benutzen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von grag, 17. Februar 2003.

  1. grag

    grag New Member

    hallo !
    Wir, mein G3 Desktop und ich möchten das unser Diskettenlaufwerk von Jaguar erkannt wird ? geht das und wie ? Danke für die Tipps.

    grag
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wenn man dem Jaguar die nötigen Treiber gibt, dann ist er ganz lieb zum Diskettenlaufwerk.

    Hat Dieses auch einen Namen ?
     
  3. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    Stecker rein, fertig.
    so gings bei meinem Diskettenlaufwerk.
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Das interne wird ein Sony sein und die internen sind unter Jaguar nicht wirklich nutzbar, gab aber mal einen Hack dafür.
    Selbst die USB Laufwerke sind einfach nur krank und lahm.
     
  5. Eduard

    Eduard New Member

    Das interne am G 3 wird doch wohl nicht unterstützt - ich wüßte nicht wie.
    Ein externes über USB geht zwar sofort, aber seeehr langsam, geht aber zumindest für Word-Dateien usw. brauchbar.
     
  6. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Mein USB-Laufwerk ist zwar langsam, aber soooo langsam nun auch wieder nicht: Ca. 50% der Geschwindigkeit eines "echte" Laufwerks in einem SE/30.
    Tipp: Laufwerk hinten am Mac anschliessen und nicht über einen Hub. Das machte bei mir den kleinen aber feinen Unterschied.

    Gruss
    Andreas
     
  7. Eduard

    Eduard New Member

    Hängt schon direkt dran, allerdings an Karte, der alte G3 hatte ja kein originäres USB.
     
  8. dawys

    dawys New Member

  9. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Diese Seite empfehlen