DiskLw unter X...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 4. April 2002.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    Moin Männer,

    Ne' allgemeine Frage.Wenn ich zum Beispiel Omni als dmg runterziehe
    habe ich immer dieses merkwürdige Laufwerks Icon auf dem Desktop.
    Wie bekomme ich das weg ? Ohne das dann auch das Programm weg gepustet wird.
    Aus lauter Schiß lass ich die Dinger immer liegen und drücke die Anzeige in Finder Einstellungen weg.

    ersma,tschüß,lefty...
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ganz simpel.Wenn Du dein Programm auf der HD installiert hast,dann kannst Du das Symbol auf den Papierkorb ziehen u. schwupp ist es weg.
    Beim Neusstart verschwinden die Teile von selbst.
    Also,keine Sorge.
    Was installiert,bzw. noch uninstalliert auf dem Desktop liegt,verschwindet nicht.

    Hey ,Lefty,wenn alle Probs. von Dir so einfach wären wie diese,wäre fast wie Urlaub.

    gruß

    gr
     
  3. MacLefty

    MacLefty New Member

    *Lol*

    Sehe ich genauso !

    Bin aber immer noch schwer angaschlagen von diesem Obermist von VPC.
    Sogar mein Kumpel wollte mich schon um mein Katana bitten.Nur der Hinweis auf den Schweinkram den er mit Saipuku hinterläßt,hinderte ihn daran,es auszuführen. ;-))
    Das war das offizielle Statement.
    Inoffiziell hat er genauso Schiß vor Elke wie ich auch... ;-))

    ersma,tschüß,lefty...
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    schau mal in "ganz schön flott" ist wieder was zum ausprobieren.
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    dann startest Du die Anwendungen aus den Laufwerken die Dir auf den Schreibtisch gelegt werden ?!?!?!?!

    Falsch ! Aus dem Laufwerk auf die Platte in Applications ziehen (kann man auch zur besseren Übersicht Ordner erstellen) und dann auf den Papierkorb ziehen.
    Fertig, abwischen !

    Joern
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Icon anklicken.
    Befehlstaste - e (für eject).

    Und verschwindibus ist es (ohne Umweg über Papierkorb).
     

Diese Seite empfehlen