Display ausschalten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Clemens1, 3. Januar 2003.

1. Clemens1

Clemens1 New Member

Moin,

gibt es eine Möglichkeit, beim Powerbook das Display manuell auszuschalten. D.h. ich möchte den Rechner nicht in den Ruhezustand versetzen und die Zeit beim EnergySaver auch nicht arg verkürzen.
    Gibt es da eine Tastenkombination oder könnte man sich eventuell ein Script schreiben?

Gruß
    Clemens

2. pi

pi New Member

Ich stelle die Helligkeit auf das Mininum. Bei meinem Wallstreet ist es dann ganz dunkel. Anonsten hab ich keine Idee

3. Clemens1

Clemens1 New Member

danke,
    aber das ist bei den TiBooks anscheinend nicht der Fall. Dunkel ja, aber nicht ganz aus.

4. pi

pi New Member

Mal so ne doofe Frage. Wie wäre es, wenn du im Bildschirmschoner Systemeinstellung einen ganz schwarzen Schoner nimmst und Aktivierung im oberen rechten Ecken. Wenn du den Bildschirm sozusagen abschalten möchtest, einfach in den oberen rechten Ecken fahren und schwupps.

Z.b. Gibts doch ein Schoner bei dem man selber was reinschreiben kann und dieser Text dann durchwandert. Einfach leer lassen, eh voila. Ist zwar nicht ausgeschaltet aber halt schwarz.

Gruss pi

5. Clemens1

Clemens1 New Member

ach?
    und wo bekomme ich den her?

Gruß
    Clemens

6. joerch

joerch New Member

@clemens 123

wenn du beim aktuellen power book die helligkeit ganz runterregels ist das display schwarz....

7. Clemens1

Clemens1 New Member

also bei meinem 550er nicht!
    gerade wenn die Sonne von hinten auf den Apfel scheint, kann ich meine Mausbewegungen sehr gut beobachten!

Gruß
    Clemens

8. joerch

joerch New Member

dann denke ich das die lösung mit dem schwarzen bildschirmschoner die beste... kann dir da aber nicht weiterhelfen weill ich alle überflüssigen schoner geloescht habe...
    wie isses eigentlich bei normaler beleuchtung - siehst du dann immer noch was wenn du die helligkeit ganz runterregelst ???

9. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Ist wahrscheinlich keine ganz so tolle Lösung, da die Backlightröhren mit unveränderter Helligkeit weiterbrutzeln UND "sich die Kristalle echt anstrengen" müssen, um eben deren Licht abzublocken.
    "Ruhezustand" für Flüssigkristalle ist, wenn sie alles Licht durchlassen&

So kann also von Bildschirm"schoner" nicht die Rede sein!
    Hilft nur, die Display-Sleep-Einstellung viel früher einsetzen zu lassen :-(

10. Clemens1

Clemens1 New Member

ja, man kann dann noch umrisse von Fenstern und so sehen

11. Clemens1

Clemens1 New Member

hab ich jezt auch gemacht.
    danke

Gruß
    Clemens

Diese Seite empfehlen