Display-Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sissifan, 27. Januar 2005.

1. sissifan

sissifan New Member

Hallo,
    vielleicht klingt die Frage jetzt blöd, aber kann man jedes x-beliebige Display an einen Apple anschließen, also z. B. auch eins von ALDI?
    Ich hab da keine Ahnung, ich bin eMac-Nutzer, möchte aber evtl. auf was Größeres von Apple umsteigen.

2. Mäkki

Mäkki New Member

Jou.

Größer oder much more tiny?

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

bei neuen applerechnern ist immer ein VGA adapter dabei sodass du sämtliche monitore anschließen kannst.
    trotzdem rate ich dir zu einem digitalen ausgang. (z.b. DVI)

4. sissifan

sissifan New Member

Danke, dann bin ich ja beruhigt. Ich kann mir nämlich so nen großen LCD-Monitor von Apple nicht leisten, und ob ich mir sowas gebraucht kaufen soll - ich weiß nicht...

5. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

Wie gesagt mußt du ja kein Display direkt von Apple kaufen.
    Es gibt schon zig andere Displays von den anderen Herstellern, die DVI haben. Falls du kein Zocker sein solltest gibt es da auch schon relativ günstige Angebote (dann eben mit größerer Reaktionszeit).

Die Angebote von Aldi und Co - ohne es jetzt genau zu wissen- meistens keinen DVI Anschluss, aber mit dem Adapter sollte das kein Problem sein. Allerdings würde ich dir echt zu einem Display mit DVI raten, falls es ein TFT sein sollte!

6. RPep

RPep New Member

Naja, für ein iBook lohnt sich kein Display mit DVI Eingang, da es keinen DVI Ausgang hat :)

Grüßle
    Ralf

7. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Es war einmal vor langer Zeit (10...15 Jahre), dass man an einen Mac auch einen Display von Apple anschliessen Musste. Mit dem Aufkommen der Multisynch Displays hat sich das jedoch geändert! Anfangs hatte Apple noch einen anderen Stecker und man musste sich mit Adaptern behelfen um den Display an den Mac anzuschliessen. Dann hat auch Apple auf die unterdessen üblichen VGA Stecker umgestellt.

Heute sind die DVI-I Stecker an den Grafikkarten üblich. Auch Apple liefert dazu den Adapter auf den VGA Stecker, so dass du jeden billigen Display mit nur analogem Eingang verwenden kannst. Besser ist natürlich ein etwas teurerer Display mit digitalem (DVI) und analogem (VGA) Anschluss.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen