Display Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PalmMensch, 24. Februar 2007.

  1. PalmMensch

    PalmMensch New Member

    Hallo zusammen
    Ich überlege gerade ob ich mir dieses Display holen soll.
    Bisherige Pro und Contra Argumente die ich gefunden habe:

    PRO:
    -Guter Bildschirm
    -iPod Dock
    -USB-HUB
    -Kartenleser
    -Günstig
    -All-in-one
    -Mikro
    -Viel Zubehör mitgeliefert
    -DVI +VGA + mini DVI
    Contra:
    -Schlechte Verarbeitung
    -Fingerabdrücke deutlich sichtbar
    -Schlechte Lautsprecher
    -Kabelsalat

    Wer hat mit dem Display erfahrungen gemacht? Ist es wirklich so schlecht wie es in Testberichten auf manchen Seiten heist? Weil eigendlich lokt mich das iPod Dock + DIsplay+ USB hUb+ Kartenleser+ Mikro+ LAutsprecher in einem Gerät.
    Oder was für Alternativen gibt es die ihr empfehlen könnt?
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Hallo Palm,

    ich habe zwar nicht genau dasselbe Display welches Du favorisierst, aber ich bin im Besitz des 2025wm und bin damit sehr zufrieden. Das hat zwar nicht das integrierte iPod Dock, aber ich brauche es auch nicht.
    Die Viewsonic Modelle sind eigentlich von den techn. Daten her alle ok, Bild sowieso, und die meisten dieser Marke verbrauchen dazu noch relativ wenig Strom. Besonders interessant finde ich, dass sie ein sehr gut einstellbares OnScreen Display bieten. Der Einstellbereich ist unter den meisten Menüpunkten sehr großzügig bemessen.

    >Contra:
    -Schlechte Verarbeitung<
    ich kann mich da nicht zu negativ äussern, wie bereits erwähnt, bin ich mit meinem zufrieden; das kann natürlich beim 1945 ganz anders aussehen.

    -Fingerabdrücke deutlich sichtbar
    mein Display ist schwarz, Fingerabdrücke habe ich bisher keine festgestellt; allerdings fasse ich es auch nicht regelmässig und unnötig an. Es steht halt an einem festen Platz.

    -Schlechte Lautsprecher
    noch nie benutzt, habe externe von HK

    -Kabelsalat<
    werden bei meinem Display sauber durch einen Kabelkanal im Fuß verdeckt durchgeführt. Letztlich sieht man nur die "Enden", die zu den Anschlüssen gehen.

    Trotz allem ist das Ansehen und vielleicht ausprobieren das A+O.
    Der persönliche visuelle Kontakt ersetzt nie irgendwelche Anwendererfahrungen oder -berichte. Da gehen die Welten und Geschmäcker zu weit auseinandern. Ich würde mir meines aber jeder Zeit wieder holen.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen