Display Preissenkung-unglaublich frech!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Reinhold, 29. Januar 2003.

1. Reinhold

Reinhold New Member

"Das Topmodell, der 23-Zoll Cinema HD-Display wird von 4986 Euro auf 2551 Euro reduziert, das 17-Zoll-Display kostet nur noch 811 Euro statt wie bisher 1332 Euro."
    Diese Meldung ist doch unglaublich: man stelle sich vor, man hätte gerade noch die teure Variante gekauft!
    Preissenkungen sollten im Rahmen der Marktanpassung passieren, und das wäre schon längst fällig gewesen!
    So macht sich Apple seine treuesten Freunde zu "switchern"!

2. kawi

kawi Revolution 666

Preissenkung: unglaublich gut...

Für alle die bisher noch gezögert haben sich wegen des Preises das ein oder andere Gerät zuzulegen.
    So macht Apple noch mehr Leute zu switchern

3. AndreasG

AndreasG Active Member

that's life in dieser Branche. Ist wie an der Börse: Kaufen oder zuwarten...

4. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Ich bin Deiner Meinung, so ein Vorgehen ist einfach der Hammer!
    Apple kassiert regelmäßig dadurch groß ab, daß sie Modelle und Preise nur alle 6 Monate (oder länger) verändern.

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

andererseits kaufen profi-displays auch nur profis, und da ist das geld eben vorhanden.

und daß displaypreise gerade im tft-bereich immer weiter sinken ist auch nicht neu.

7. AndreasG

AndreasG Active Member

genau. Ich finde es super, dass der 20-zöller nun in für mich finanzierbare Nähe rückt. Mein TFT ist bald 3 Jahre alt.

Allerdings kann ich auch jene verstehen, die vor zwei Wochen ein System gekauft haben. Auch die G4's sind ja massiv billiger geworden. Das ist jetzt natürlich schon zum Haare raufen. Aber wie ich vorher schon sagte: Dumm gelaufen, Pech gehabt etc.

Wer immer nur wartet in der Hoffnung, dass bald noch bessere und billigere Hardware rauskommt, wird nie zu einem Computer kommen. Den optimalen Zeitpunkt für eine neue Anschaffung zu finden, ist praktisch unmöglich.

Gruss
    Andreas

8. leClou

leClou New Member

Entschuldigung, aber wenn sich jemand ein Apple-TFT zu den alten Preisen gekauft hat, dann hat er einfach eine Meise oder zuviel Geld. Die Preise waren so abgehoben. Ausserdem ist oder war die Qualität der Display im heutigen Vergleich einfach minderwertig. Ich finde die Displays auch heute noch eher zu teuer.

Gruss, LeClou

9. SRALPH

SRALPH New Member

wer so viel geld für ein 23" display ausgibt, sollte sich vorher wohl informiert haben, d.h. der wichtigste punkt ist die information.

der zweite punkt ist der, dass profis ihre anschaffungen auch absetzen können sollten.

und der dritte punkt: that's life! auch wenn es hart klingen mag.

RALPH

p.s. der immer noch auf das update für die imacs wartet!

10. LeRoi

LeRoi New Member

@Reinhold

Preissenkung -> Frechheit?

So ein Blödsinn!!! Das Ganze nennt sich schlicht und ergreifend Marktwirtschaft, wenn Du den Begrif vielleicht schon mal gehört hast.

Wenn sich für zu einem bestimmten Preis angebotene Produkte keine Käufer finden wird der Anbieter/Hersteller/Verkäufer ja wohl schlecht vermeiden können seine Preise eben marktgerecht zu senken, will er nicht auf womöglich schnellebiger Ware sitzen bleiben.

Auch wenn sich das bei einigen offenbar noch in post-sozialistischem Planerfüllungsoll denkenden Hirnen noch nicht herumgesprochen hat. Was die allerdings HIER und nicht in den einschlägigen Robotron-Foren suchen ist mir wirklich schleierhaft...

B.t.w.: Ich bereue die Anschaffung meines 22er Cinema-Displays vor 18 Monaten in keinster Weise.

- ERSTENS verdiene ich tatsächlich damit mein Geld

- ZWEITENS freue ich mich (nicht nur deswegen...) jeden Morgen auf's Büro und das unglaubliche Arbeitsgefühl damit und

- DRITTENS zollt mir nahezu jeder Auftraggeber, Kunde und auch Lieferant bei Besuchen zumindest höchsten Respekt wenn er/sie das Ding erblickt womit sich in zahlreichen Fällen in der Folge dann wieder ERSTENS ergibt! Alles klar?

Ich sehe die Anschaffung also nicht nur höchst emotional sondern auch investiv!

Den Hardcore-Billigheimern kann ich nur die <Geiz-ist-geil>-Seite von Saturn empfehlen, die übrigens zufällig meine Hamburger Kollegen «verbrochen» haben...

11. sandretto

sandretto Gast

>Ausserdem ist oder war die Qualität der Display im heutigen Vergleich einfach minderwertig.

Das sollte wohl ein Scherz sein ?! Ok, es gibt sicher noch bessere Displays für's selbe Geld. Aber komischerweise schneiden alle Apple-Displays bei den Test sehr gut ab.

Gruss sandretto

12. Chriss

Chriss New Member

... gehört jetzt zwar nicht direkt hierein ...

aber vor Weihnachten wollten wir einen ALDI-Flachbildschirm für´s Büro kaufen (Windows), für 379 EUR - waren aber alle schon weg ...

heute haben sie die(selben !) wieder drin.
    Preis heute: 199 EUR

Also nach einem Monat fast halbiert. Geärgert hätte ich mich da schon auch ...

13. Atarimaster

Atarimaster Member

Kauf dir einen PC.
    Dann kannst du dich *immer* darüber ärgern, dass der Rechner, den du dir vor einem halben Jahr gekauft hast, plötzlich nix mehr wert ist...

Man kann darüber diskutieren, ob die Preissenkung nicht schon lange hätte erfolgen sollen.
    Aber sich jetzt darüber aufzuregen, dass die Teile billiger geworden sind, halte ich, mit Verlaub, für Schwachsinn.

Atarimaster

14. Marks.

Marks. New Member

Bin supergut gelaunt, seit ich heute morgen die Apple-Seite besucht habe. Endlich ist der PowerMac auch für einen Heimanwender in preislich greifbare Nähe gerückt. Endlich kann ich auch einmal davon träumen, mir ein 17"-TFT evtl. zu leisten - das ist übrigens nicht wesentlich teurer als bspw. das Formac, welches ich vom Design her hässlicher finde.

UND: Schon vor knapp zwei Monaten war zu lesen, dass Apple seine Displays überarbeiten will und muss, da sie leistungsmäßig nicht mehr auf der Höhe und preislich viel zu teuer sind. Wenn ich das lese, bin ich doch gewarnt, oder? Jetzt warte ich auch noch auf neue iMacs und eMacs, dann werde ich etwa im März einen neuen Apple kaufen (so geht's halt, wenn das Nettogehalt niedriger als der billigste Mac ist) und, falls es ein PowerMac wird, bis Weihnachten an einer 15"-Röhre abwarten, bevor evtl. das TFT-Display da ist....

Diese Preissenkung hat mir persönlich echt gefehlt!!!

15. Klaus

Klaus Member

Hallo,
    Preisenkungen bei "Apple" sind der richtige Weg ! Jetzt kann man sich für ca 2000 Euro einen "G4" plus "Office v. X" kaufen !!! Das hätte vor 3 Tagen jeder für einen üblen Scherz halten !
    Gruß Klaus !

16. karli

karli New Member

Hallo Zusammen

Was soll das Gejammer eigentlich ?
    Zuerst heisst es immer dass Apple viel zu teuer und nicht konkurrenzfähig ist.
    Und jetzt jammern die Ersten schon wieder über hohe Preisabschläge.
    Ich versteh die Welt nicht mehr.

Gruss karli

17. maccie

maccie New Member

Vive leRoi ;-))

Alles Gute für Dein 22"-TFT und gute Geschäfte ohne "Geiz ist Gel"-geschreie wünscht Dir

maccie

18. maccie

maccie New Member

Moin,moin,

Was willste denn mit office X?

;-)))

Ich freue mich, dass Apple endlich die Preise so ansetzt, dass auch wir bei "Verhandlungen" mit evtl. Switchern endlich auch Preis-Argumente der einfachen Art an die Hand bekommen, nur weiter so, Apple, zeig den DOSen-Heinis die Zähne.

Gruß
    maccie

19. macmacmac

macmacmac New Member

>>Diese Meldung ist doch unglaublich: man stelle sich vor, man hätte gerade noch die teure Variante gekauft!
    Preissenkungen sollten im Rahmen der Marktanpassung passieren, und das wäre schon längst fällig gewesen!<<

Hast völlig Recht. Apple hätte früher reduzieren sollen. So eine extreme Preisanpassung sollte man mindestens in zwei Schritten machen. Geräte die im Handel sind können so nicht mal mehr zum Einkaufspreis abgesetzt werden. Ist das wirklich cleveres, langfristiges Marketing ?

Andererseits wurde natürlich der Euro seit einem Jahr deutlich angehoben. Jetzt sind wir ja fast wieder beim 1999er Niveau. Damals musste man für Apple (Dollarware) auch weniger bezahlen. Die Jahre 2000, 2001 und Anfang 2002 waren ja auch nicht gerade cool für die US-Importlage.

Der Scheiß Krieg wird dafür sorgen, daß die Rechner in nächster Zeit billiger bleiben.

So werden sogar wir noch Nutzniesser von diesen behämmerten Massenmördern :-(

(Ich meine damit natürlich die Bush, Rumsfeld & Co. - Ölcowboy-Clique)

macmacmac

Diese Seite empfehlen