Display zerkratzt? Was tun?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BlinkyPalermo, 19. Januar 2003.

  1. BlinkyPalermo

    BlinkyPalermo New Member

    Wenn das Display eine PB g4 zerkratzt ist, dann kann man es erst mal mit Reinigungslösung für srcreens probieren. Das sieht dann gleich viel besser aus, aber einige Kratzer bleiben. Sie stammen von der linken Kante des mousepads und sind wirklich im screen. Für ein paar Tips, wie ich das Problem lösen kann, wäre ich dankbar. Ich denke selbst, ich muß es wohl einschicken und reparieren lassen. Habe noch über 1 Jahr Garantie.
    Wie reagiert Apple auf das Problem? Dauert es lange?

    Blinky (ByeByePC)
     
  2. Tiger

    Tiger New Member

    Hi!

    Vermutlich handelt es sich bei den Kratzern im Display um Beschädigungen der oberfläche des auflaminierten Polarisators. Die wirst du nicht rückgängig machen können. Wenn Du noch Garantie auf Deinem PB hast und die Beschädigungen durch die tastatur des unveränderten PB entstanden sind, solltest Du Dich an Apple wenden.

    Alf
     
  3. phil-o

    phil-o New Member

    Hallo,

    habe ein ähnliches Problem bei meinem PB G4 gehabt. Ärgerliche Sache, das! Soweit ich weiß, kann man das Problem nur so halb beheben. Bei mir hat sich irgendwie links neben dem Pad Lack gelöst oder irgendwas hat daran geschrammelt und sich ins Display gesetzt. Ich habe das Ganze mit einer Display-Politurpaste für Handy-Displays rauspoliert. Nun sieht man die Stelle nicht mehr bei beleuchtetem Display, aber dafür ist die betreffende Stelle glatt poliert und als einzige im Display nicht mehr matt. Beim Händler wusste aber auch Niemand eine schlauere Lösung. Es geht und stört im Betrieb nicht weiter. Die Makellosigkeit ist dadurch natürlich futsch, aber dafür hat das PB jetzt etwas Persönlicheres. Ein Gebrauchsgegenstand braucht halt auch seine Macken... *tröst*

    Gruß
    Olli
     

Diese Seite empfehlen