Displayflecken und Batterie(?) bei Firewireübertragung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vulkanos, 3. April 2010.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    [​IMG]

    Das obere Bild zeigt dunkle Flecken am rechten Rand des Bildschirms. Für einen Pixelfehler ist zu unregelmäßig. Könnte es Staub sein oder was anderes? Und wie kann es hinter den Monitor gelangen?

    Beim unteren Bild geht es um ein grünes Batteriesymbol, dass gelegentlich bei einer Firewireübertragung über den Migrationsassistenten auftaucht.

    [​IMG]
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Zu den Flecken: ja, das kann Staub oder sogar Insekten sein, die zwischen TFT und Hintergrundbeleuchtung kriechen können. Ich glaube nicht, dass man da viel machen kann.

    Thema Batteriesymbol: Was ist da die Frage?
     
  3. vulkanos

    vulkanos New Member

    Das sehen die Freaks von www.ifixit.com anders. Die machen wirklich vor nichts halt. Selbst die minutiöse Zerlegung des MacBook-Monitors haben sie in 54 Schritten dargestellt. Ich werde es wagen und darüber berichten... vielleicht...

    Warum das Ding auftaucht und welche Bedeutung hat diese Erscheinung. Für was könnte es ein Hinweis sein?
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Ähm, auf den Ladezustand des Akkus... vielleicht? (Habe früher das iBook meines Vaters auch im Target-Modus an meinem Rechner gehabt. Auch da erschien der Ladazustand auf dem Bildschirm, also nichts ungewöhnliches!)
     

Diese Seite empfehlen