Displayproblem Power Book G4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fietje58, 22. Dezember 2004.

  1. fietje58

    fietje58 New Member

    Hallo...
    Habe ein Powerbook 1,5 Ghz aus diesem Frühjahr. Leider scheint auf dem Display ständig der Apfel durch. Außerdem
    knackt seit einem halben Jahr das Displaygelenk beim auf- und zuklappen und ist irgendwie behebig und wackelig zugleich. hat noch einer das Problem? Soll ich das Ding zu Apple schicken? Mache grad ein Semester in Spanien so dass sich die Sache wohl als recht kompliziert erweisen wird?! bitte um Hüüülfäää! ;(
     
  2. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Moinsen! Zunächst mal willkommen im Forum! Ich würd das Ding auf jeden Fall einschicken! Sowas darf nicht sein! Wie lange Du da zu warten hast, kann ich Dir aber nicht sagen. Kontaktiere deinen Händler, wenn Du ihn nicht direkt von Apple bezogen hast und frag mal nach. Die schicken Dir das Ding sicher auch nach Spanien...
     
  3. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    "Leider scheint auf dem Display ständig der Apfel durch."

    Kann eigentlich nur sein, wenn deine Displaybeleuchtung gaaanz weit runter geregelt ist oder es von hinten sehr hell aufs Display scheint. Der Apfel außen auf der Klappe leuchtet ja schließlich nur deshalb, weil die Displayhintergrundbeleuchtung ihn illuminiert.
    Grundsätzlich kann man aber gegen das von dir genannte Problem höchstens den Apfel mit dunklem Tape abkleben;-))
    Ich höre allerdings zum erstem Mal davon, dass sich darüber jemand beklagt.
     
  4. fietje58

    fietje58 New Member

    Haengt nicht mit der displaybeleuchtung zusammen,auch nic ht mit einer aeusseren Lichtquelle oder Abdecken...
    sorry

    any others?
     
  5. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Dann hats auch nichts mit dem Apfel zu tun, der da durchscheint. Wenn du Pech hast, ist das der so genannte "White Spots"-Fehler.
    Such mal im Apple Forum nach dem Begriff …
    Falls noch Garantie >> ab zum Händler!
     
  6. fietje58

    fietje58 New Member

    :party:
    Hab den richtigen link gefunden
    http://www.apple.com/de/support/powerbook/displayprogram/
    Komisch ist nur das apple das austauschprogramm nur für bestimmte seriennummern gelten lässt...
    Mene Seriennummer ist da nicht dabei, ausserdem habe ich kein 1 oder 1,25 Ghz PB sondern ein 1,5Ghz PB...:confused:

    Mal sehen morgen gehts zum händler...
     
  7. robeson

    robeson Active Member

    Ich habe bei meinem 17er PB bereits das zweite Displayproblem:
    1. Die Antenne im Display hatte mal viel Empfang - mal keinen!
    Wahrscheinlich ein Wackelkontakt. Das komplette Display musste getauscht werden.
    Kurze Zeit nach der Reparatur: Beim auf- und zuklappen des Deckels (unter 90Grad) fängt das Display zu blinken an und es gibt viele bunte Streifen zu sehen.
    Jetzt warte ich auf das Austauschdisplay und bin gespannt was als nächstes dran ist...

    Gerätetausch gibt es erst nach dem vierten Defekt (so die Applehotline!)
     
  8. fietje58

    fietje58 New Member

    :)
    jetzt muss ich doch noch nen tag warten bevor ich zum händler gehe...
    hab gerade meine neue externe platte bekommen...
    ------pleiades 400+ 160GB----------
    Yeah....
    Also heute alles rueberspielen und morgen zum haendler...
    bis moijn.
    :embar:
     

Diese Seite empfehlen