Distanziere ich mich jetzt …

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 22. September 2005.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Achso! Unberechtigtes Lesen dieses Beitrages verpflichtet zum sofortigen Vergessen auch der näheren Umstände!
     
  3. Pahe

    Pahe New Member

    Ist schon interessant. Da basteln Leute Disclaimer mit Hinweis auf ein Gerichtsurteil obwohl dieses niemals Rechtskraft erlangte und gemeinhin von etlichen Gerichten als wirkungslos erachtet werden.
    Ja wie denn nun, was denn nun?

    Soll man sich der ABM von unterbeschäftigten Juristen aussetzen?
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Denen ist man leider immer ausgeliefert.
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Das ist genauso wie bei dem inzwischen bei eBay-Auktionen obligatorischen Hinweis "... nach neuem EU-Recht handelt es sich um einen Privatverkauf ...". Dabei gibt es überhaupt kein EU-Recht. Nicht mal ein neues.

    Aber verstehen kann ich die Leute mit den Disclaimern und dem EU-Recht schon, ist es doch den lieben Juristen durch unendliche Abmahnungen und Bagatellklagen gelungen, uns Ottonormal-Internet-Verbraucher derart einzuschüchtern, dass wir sogar laut "Omm Omm Omm" beten würden, wenn wir damit Unheil von unseren Webseiten und Auktionen abwenden könnten.

    Ciao, Maximilian
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja wie jetzt?! Soll das etwa heißen, dass es gar nichts nützt, wenn ich Nachmittag für Nachmittag bei mir zu Hause rumsitze und leis’ „Ommm, Ommm, Omm, …“ vor mich hinbrumme? Wie sonst kann ich denn meine Websites vor all dem Übel in der Welt bewahren?
    :crazy:
     
  7. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Indem du auf jeder Seite einen spiegel.de Banner anbringst. :eek:)
     
  8. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Wer weiss ... dazu müsste man jetzt alle erfolgreich abgemahnten EU-Rechts-Hinweiser und die erfolglosen Disclaimer-Abtipper, denen die Rechtsanwälte trotzdem das Fell über die Ohren gezogen haben, befragen ...

    Ciao, Maximilian
     
  9. Pahe

    Pahe New Member

    Vielleicht hilft es ja, wenn man sich von sich selbst distanziert. Damit wird man doch für einen Abmahner nicht mehr erreicht. ;)
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Dann distanziere ich mich hier ein für alle mal von meinen An- und Einsichten, von meinen Äußerungen, Anmaßungen und Haltungen, von meinem Aus- und Ansehen. Von meiner rechten sowie von meiner linken Hand. Ich möchte fürderhin nicht mehr im gleichen Atemzug mit meine Leber, Milz und meinen zwei Nieren genannt werden.
     
  11. Pahe

    Pahe New Member

    @Convi

    Pass auf, gleich macht es einen Rumms wenn Du die 22k-Mauer durchbrichst.
    Also Kopf einziehen und durch. Gratuliert wird auf der anderen Seite. :nicken:
     
  12. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Zum Atemzug würden jetzt eigentlich eher die Lungen passen. Sollte man meinen :confused:

    Ciao, Maximilian
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Siehst du, das unterscheidet den – von dem ich mich hier nochmals nachdrücklich distanzieren möchte – von dir. Er mag’ das offensichtliche nich’ so sehr. Dafür Leber, Nieren und Milz. Drauf ein Pils. Eigentlich eine vortreffliche Idee! Ich werd’ mich mal eben von meinem Alkoholgenuss(missbrauch) distanzieren. Prost!
    :eek:)
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Eine großartige Gelegenheit hier und jetzt an paranoiden Störungen zu erkranken. Ich bemüh’ mich mal um dissoziative Wahrnehmungsstörungen. Also er. Ich distanziere mich immer nur.
     
  15. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Jetzt wirds mir zu kompliziert. Drum gehe ich jetzt ein bischen einfache körperliche Arbeit bei der man nix denken muss (Stall ausmisten) verrichten und danach bekommt die Leber (die sich jetzt schon davon distanzieren möchte, wenn sie nur könnte) ihr wöchentliches Hefeweizen.

    Ciao, Maximilian
     

Diese Seite empfehlen