Distiller 4.0 mit Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von typneun, 29. Oktober 2001.

  1. typneun

    typneun New Member

    Hi.

    Versuche grade eine .ps-Datei in PDF zu konvertieren. dat klappte ja alles immer schön und fein. nur auf einmal gehts nur bei einer kompressionsrate der 4farbbilder UNTER 200 dpi! alle anderen einstellungen habe ich durchprobiert, es scheint wirklich nur an dieser einstellung zu liegen. graustufen und bitmaps kann ich beliebig komp., nur die 4Cs nicht. es erscheint dann folgende fehlermeldung:

    %%[ Error: ioerror; OffendingCommand: image ]%%

    Stack:
    -dict-
    -mark-
    -save-
    5

    %%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
    %%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%

    es muss also irgendwas mit dem 4c-hintergrundbild zu tun haben - aber was? ÄÄÄÄÄÄHHHHH... keinen plan mehr.

    Habe alles probiert: bilder neu gespeichert (auch mal als tiff, mal eps-binär...), distiller mehr arbeitsspeicher (70MB), virt.druckersymbol mehr speicher (10MB), gespeicherte dist.-einstellungen überschrieben....

    wäre supernett, wenn ein spezialist mich helf kann - mir verschlagen schon sprache!!
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hast Du schon versucht mittels Copy & Paste ein neues Bild zu erzeugen, und mit diesem dann dein Postscript zu schreiben? Also, Bild in Photoshop öffnen, auf Hintergrundebene reduzieren (flatten image) alles auswählen, Apfel-C; Apfel-N; Namen vergeben; Apfel-V; sichern als .tiff; einbauen...

    Vielleicht hilfts... *daumendrück*
     
  3. typneun

    typneun New Member

    Keine schlechte idee, werds probieren, allerdings hatte ich nicht nur mit EINEM einzigen bild, sondern mit ALLEN 4Cs das problem. mal sehen, danke trotzdem erstmal....

    ciao
     
  4. gizmo

    gizmo New Member

    hast du noch genügend platz auf dem speichervolume? hatte gerade letzte woche dasselbe problem, weil der server voll war. platz gemacht, und alles klappte wie am schnürchen...
     
  5. typneun

    typneun New Member

    Tja gizmo: das dachte ich auch, aber leider fehlanzeige. habe mehrere partitionen, davon sind frei: 1,3 GB auf systempartition, 1,6 GB auf partition für virtuellem speicher (extra dafür!), auf Datenplatte 12,3 GB.

    schaut schlecht aus oder?

    Wenn mir nur irgendwer sagen könnte, auf was diese fehlernachricht hinzielt: image steht für BILD, aber die sachen danach????

    Ich glaube eher, dass die komprimierungsdaten vom programm distiller selbst sich irgenwie zerschossen haben. aber sicher bin ich mir nicht...

    BITTE tüftelt weiter!! ich danke euch....
     
  6. typneun

    typneun New Member

    also: habs probiert, bringt aber selbiges (s.o.) ergebnis - mist!!!

    noch ne idee????
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hab grad selber keine Idee mehr, aber was nett von Dir ist, wenn Du die Problemlösing beim Geschehen derselben postest...
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Was erzeugt denn eigentlich Dein PS? Ich bin bisher immer stillschweigend von XPress ausgegangen.
     
  9. typneun

    typneun New Member

    Jau, ist XPress 4.0. Aber daran kanns leider auch nicht liegen, denn PS-daten ohne 4C-bild frisst distiller ohne probleme. weiterer Grund:
    habe umweg versucht, die datei OHNE hintergr. ins illustrator zu bringen (sprich nur text und rahmen), dann die psd-datei in illustrator zu plazieren und dann als pdf zu sichern.

    nur bringt da dann illustrator eine fehlermeldung - BINGO...

    Vielleicht liegts auch an Photoshop, das ja die bilder als eps und psd abspeichert? ich glaub ich schau mal, ob ichs irgendwie über graphic-converter umspeichern kann. vielleicht klappts dann...

    aber bitte grübelt ruhig weiter (hält ja auch den grips auf trab!)

    ciao, schönen tag noch...
     
  10. typneun

    typneun New Member

    Hat irgendjemand noch ne idee (außer system neu + distiller neu zu installieren...) wäre nett, denn das hält einen dermaßen auf !!!!

    danke!
     
  11. Sunny

    Sunny New Member

    Ich würde mir die Bilder nochmal genau anschauen.
    - Irgendeine Komprimmierung,
    - Farbraum (indizierte Farben oder So'n Mist),
    - Freisteller (Pfade) kontrollieren (früher brachten zu viele Ankerpunkte fast JEDES Postscript-Rip zum crashen)
    - Bilder mal in unterschiedlichem Format (tif, eps) abspeichern und dann probieren)
    Oh, ich sehe das hast du ja schon. Ich habs nicht richtig gelesen.
    Ich glaube aber nicht, daß es am Distiller selbst oder am System liegt.
    Tja, da ist gutes Rad teuer ...
     

Diese Seite empfehlen