Distiller arbeitet - aber KEIN PDF zu finden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frisco68, 15. November 2004.

1. frisco68

frisco68 New Member

Panther auf nem älteren G4 (also noch die dunkelgrauen) - mehr weiss ich im moment nicht.

Adobe CS Premium Paket.

Der Distiller will nicht - er läuft zwar - der Progressbalken zeigt auch wunderbar an, dass er was macht - und im Protokoll zeigt er auch an, dass er eine PDF-Datei erstellt hat. NUR: es sind NIRGENDS PDFs zu finden... also die die generiert angeblich generiet wurden....
    Alles mögliche schon ausprobiert - angefangen von "beaobachtete" Ordner - mit Zielordner etc, Zugriffsrechte repariert, Neuinstallation.. NIX... immer das Gleiche.
    Nach einer Neuinstallation von Adobe Acrobat tauchte mal beim Starten vom Distiller die Meldung auf, dass eine LIB-Datei fehlen würde - sorry - meine Arbeitskollegin war mal wieder schnell im Wegklicken der Meldung... Beim nächsten Distillerstart kam keine Fehlermeldung - er distillte - aber wieder kein PDF vorhanden.
    Es ist zum verzweifeln.
    Kennt jemand da

2. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Als Ziel war der Desktop angegeben – da fand sich aber kein PDF. Erst im Ordner (!) Benutzer > meinName > Desktop fand es sich. Der Desktop scheint nicht aktualisiert worden zu sein.

Vielleicht hast du aber auch ein anderes Problem als ich.

3. frisco68

frisco68 New Member

hmm. wäre ein möglichkeit...
    also das mit dem aktualisieren ist ja manchmal schon zum verzweifeln.
    da legt man ein file auf ein netzwerkvolume ab - geht zum arbeitskollegen - und bei dem scheint es nicht auf... sucht man es und klickt das suchergebnis einmal mit der maus an - FLUPP - wirds im finder auch auf einmal angezeigt....
    ne - aber das ist nicht das problem mit den nicht erstellten pdfs - zumindest bei den 9 anderen rechnern klappts - und bei nr. 10 nicht... :crazy:

4. tYPOmAC

tYPOmAC New Member

hast du einen Virenscanner
    laufen? Schalt den mal aus.

Gruß
    tYPO

5. gala

gala New Member

Hallo frisco68

mit welchem Programm passiert dir das?

Ich kenne das von Quark. Man muss im Druckmenü den Drucker noch mal auswählen und dann den Pfad eingeben.

Gruß gala

6. MaDoHo

MaDoHo New Member

Moin,
    überprüf mal den dateinamen der datei, von der du ein pdf schreiben möchtest. wenn da irgendein sonderzeichen drin ist (kann auch nur ein bindestrich sein), kann das den distiller schon stören. mal einfach alle sonderzeichen rausschmeissen und nochmal probieren.

7. mpb

mpb New Member

Frage: was sagt denn der Distiller?

- meldet er einen Fehler, gibt es kein PDF

- meldet er keinen Fehler und tut seinen Job, nennt er Dir im Programmfenster das Ziel des PDFs. also z.B. „Ziel: /Users/ich/Desktop/beispiel.pdf“

8. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

mein Distiller 6 legt die Dateien auch nicht auf den Desktop. Sie sind jedenfalls nicht sichtbar. Deswegen shicke ich sie immer gleich in einen Ordner rein. Da liegen sie dann fröhlich drin.

Sonderzeichen verwende ich keine
    Virenscanner auch nicht

OSX 13.3.4 und auf dem G5

9. frisco68

frisco68 New Member

habe das auch schon mit überwachte ordner (darin werden dann ja "zielordner" angelegt) versucht.
    jedenfalls behauptet der distiller ein pdf generiert zu haben - ABER diese sind nicht auffindbar...

10. frisco68

frisco68 New Member

eben: er macht letzteres - aber da ist dann nix!!!

11. suj arbeitet

ich gehe so vor, dass ich meine zu distillende Datei draufziehe und dann öffnet sich ein Fenster in dem ich das Ziel für das PDF angeben kann.
    Da wähle ich einen (beliebigen) Ordner der gerade so rumliegt ;-)

dann gehts. Ist vielleicht ein blöder Bug...

12. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Verkaufst du mir das?
    micha

13. suj arbeitet

hoppla ;)

10.3.4

:crazy:

14. nnetzer

nnetzer Nikolaus Netzer

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Überwachten Ordner. Es gibt im Verzeichnis: "Für alle Benutzer/Adobe PDF 6/Data" die beiden Dateien "epilogue.ps" und "prologue.ps". diese beiden Dateien kopieren und sie innerhalb des "überwachten Ordner" neben die "In" und "Out" Ordner legen.
    Dann gehts (jedenfalls bei mir)

Gruß

15. Soulfly

Soulfly Gast

hi zusammen
    ist zwar kein trost... aber ich habe genau das gleiche problem. egal wo der zielordner liegt, das pdf ist einfach nicht da, nachdem der distiller zwar ohne fehlermeldung gearbeitet hat. nach auskunft meines mac-supporters sei dieses problem bekannt und sei in der kommenden 7.0 version ausgemerzt. komischerweise "will" man bei adobe nichts von diesem problem wissen. die haben mir zig lösungen, neue ppd's etc geschickt und hat alles nichts genützt. keine ahnung was das soll. ich hoffe jetzt mal auf die 7.0 version.

gruss soulfly

16. frisco68

frisco68 New Member

nun ja - irgendwie schon tröstlich, dass es anderen auch so geht....
    :rolleyes:

oh - übrigens:
    HERZLICH WILLKOMMEN SOULFLY! :)

Diese Seite empfehlen