Distiller + Quark

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sanpet, 28. März 2002.

  1. sanpet

    sanpet New Member

    Hallo!
    Ich möchte mit dem Distiller von Quark Seiten in pdf umwandeln (Was auch sonst :) ). Allerdings bekomme ich jedesmal (nach ca. 8% Umwandlung) folgenden Fehler: Symbol Not Found, Using Courier - und es geht nichts mehr. Die Konvertierung bleibt stecken und mir bleibt nichts anderes übrig als abzubrechen.
    (Da ich selbst keine PS Drucker installiert habe stelle ich vorher immer di e Auswahl auf Laser Drucker um - oder ist der G55 PS fähig?!?)

    Ich arbeit e mit Quark Version 4.1 und Distiller 3.02.

    Danke und lg Sanpet
     
  2. grufti

    grufti New Member

    Du hast in den Grundeinstellungen wohl versäumt, die Schriften einzubetten.
    Und die "Symbol" als Truetype kann ebenfalls Probleme machen.
    Als "Drucker" ist es besser, gleich Akrobat Destiller anzuwählen.
    gruß grufti
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Das selbe problem hatte ich auch, hab dann mittels Transtype einfach die beanstandete Schrift nochmal in Postscript umgewandelt und als Type 1 Font zusätzlich in den system ordner/zeichensätze gelegt ...
    Danach gings einwandfrei
    Transtype bekommst du bei www.fontlab.com 14 Tage trial, danach gehts immer noch nur enthalten die schriften dann ein paar fehler wie z.B. keine Umlaute oder so....
     

Diese Seite empfehlen