Distributed Computing - Helft eine Krankheit zu besiegen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von patrick121, 14. Oktober 2004.

  1. patrick121

    patrick121 New Member

    Hallo Macwelt Gemeinde,

    vor einiger Zeit habe ich schon mal versucht hier neue Mitstreiter im Kampf gegen die Tuberöse Sklerose zu finden. Heute versuche ich es mal wieder. ;)

    Worum es geht und wie es geht:

    Das Rothberg Institute http://www.childhooddiseases.org sucht mit einem Distributed Computing Projekt (verteiltes Rechnen) nach einem Heilmittel gegen die Krankheit Tuberöse Sklerose. Da meine Tochter selber an dieser Krankheit leidet liegt mir dieses Projekt sehr am Herzen und wer Fragen dazu hat kann mich gerne ansprechen, auch per Mail macman(at)tsdev-koeln-duesseldorf.de

    Wie das geht und was euer Einsatz ist... Ihr ladet euch einfach ein kleines Programm auf euren Rechner und das war es schon fast :) Das Programm mit dem Namen CommunityTSC läuft nach der Installation und auch nur dann wenn Ihr es gestartet habt im Hintergrund und nutz eure ungenutzte Rechenkapazität um Molekülverbindungen zu berechnen. Läuft so ähnlich wie Seti@home hat meiner Meinung nach aber erheblich mehr sinn! Aber bevor ich hier Seitenweise schreibe ladet euch doch einfach eines der von mir erstellten Info PDF´s runter.

    Ausführliche Installationsanleitung für Windows Systeme
    download
    Wer Hilfe bei der Installation auf Mac oder Linux Systemen benötigt spricht bitte mich an.

    F.A.Q. - Fragen und Antworten rund um das Projekt
    download

    Die Wissenschaft hinter dem Projekt (von Dr. T. S. Fleckenstein, aus „the science behind D2OL, Wolfgang Hinz, Rothberg Institut)
    download


    Das Programm und weiter Infos bekommt Ihr bei Rothberg

    Und alle die mitmachen wollen lade ich ein unser Team TSDeV-Köln-Düsseldorf zu unterstützen. (weiter Infos zu unserem Team findet Ihr auch hier: www.tsdev-koeln-duesseldorf.de

    Bitte gebt euch einen ruck und nutzt eure ungenutzte Rechenkapazität für was Gutes!



    Bevor ich es vergesse...das Programm benutzt wirklich nur ungenutzte Kapazitäten!!! Und läuft bei mir auf 5 Macs und 4 PC ohne Probleme.

    Ich danke euch Patrick

    P.S. Ladet euch ruhig mal die PDF runter, sie sind garantiert virenfrei!
     
  2. Zyto

    Zyto New Member

    hatte es letztes mal schon probiert, aber ein paar probleme gehabt, und dann aus den augen verloren....
    das wird sich nun ändern, ich werds nochmal probieren.
    gruß
    z
     
  3. patrick121

    patrick121 New Member

    Was hattest Du denn für Probleme?? Wenn ich Dir da was helfen kann, sags einfach!

    der patrick
     
  4. Zyto

    Zyto New Member

    bin mir nicht mehr ganz sicher, aber im moment scheint das ding zu werkeln, was aber etwas plöd ist, dass sich der agent nicht in den hintergrund katapulieren lässt...
    is aber auch keine drama :)
    falls ich noch probs habe melde ich mich auf jeden fall.
    achja die hp

    "Und alle die mitmachen wollen lade ich ein unser Team TSDeV-Köln-Düsseldorf zu unterstützen. (weiter Infos zu unserem Team findet Ihr auch hier: www.tsdev-koeln.duesseldorf.de "

    scheint falsch zu sein, da muss wohl anstatt des . ein - hin?!

    z
     
  5. patrick121

    patrick121 New Member

    Oh ja! Danke das es Dir aufgefallen ist!!!

    Aber normal kannst Du das Agent Fenster mit "hide agent" in den Hintergrund stellen/ausblenden.

    Habe die adresse oben geändert :D
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Hab's jetzt auch mal laufen.

    Gruß
    Kalle
     
  7. patrick121

    patrick121 New Member

  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Deiner Tochter wird nicht geholfen sein, wenn User CPU zur Verfügung stellen.Und das nur um Unit-Teamkämpfe zu gewinnen.
     
  9. patrick121

    patrick121 New Member

    Sorry aber dein Posting kann ich jetzt echt nicht nachvollziehen!!!

    Ich meine klar gibt es mal rennen unter den Teams, aber das ist ja wohl nebensache und ein bisschen spass darf doch wohl unter den Teams herrschen, oder?!?

    Also unserem Team geht es um die Sache nicht um einen Platz in der Statistik!
     
  10. Zyto

    Zyto New Member

    aliens werden auf ähnlichem wege wahrscheinlich auch nicht gefunden.... ;)
     
  11. Zyto

    Zyto New Member

  12. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>Also unserem Team geht es um die Sache nicht um einen Platz in der Statistik!<<

    Das glaub wer will.
     
  13. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Also ich glaub's ihm wegen seiner Tochter.
    Warum du nicht :confused:

    Kalle
     
  14. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Weil sich ohne die Story mit seiner Tochter niemand für diesen CPU-Fight interessieren würde.

    Mit diesem Argument appelliert er an das Mitleid in uns und kann damit sein Team stärken indem er neue Mitglieder hinzubekommt.
     
  15. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ahso... stimmt :embar:
    Glaub halt noch an das Gute im Menschen, aber wenn man heutzutage hört, wer wen schon wieder gekillt hat wird einem ganz anders...

    Kalle

    P.S. Ich trete keinem Team bei.
     
  16. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Na und?
    Auf jeden Fall ist dieser CPU-Fight sinnvoller als irgendeine Aliensucherei. Letzlich sind es viele Mitglieder, die viele WU´s rechnen und vielleicht kommt dabei ja wirklich etwas ein brauchbares Ergebnis heraus.
    Ich bin jedenfalls seit mehr als einem Jahr dabei. Siehe auch Signatur.
     
  17. Zyto

    Zyto New Member

    was du alles weißt ist ja schon fast erschreckend gratefulmac. meinen respekt....

    z
     
  18. patrick121

    patrick121 New Member

    Also das mit der Story mr. Gratefullmac, ist jetzt mal echt der ober hammer!

    Wenn Du willst lade ich Dich gerne mal ein dann kannst Du Sie kennenlernen! Und wenn Du vieleicht mal bevor Du hier über Menschen urteilst nachgefragt hättest, oder auch nur einen Blick in das Forum geworfen hättest...naja wenn Du so denkst was solls...ach wenn es Dir hilft dann schreib ich Dir gerne mal ihr "geschichte" auf...aber das ist dann ja bestimmt auch nur ne Story im CPU Fight.


    Willkommen im Team Zyto!!! Schön das Du dabei bist!

    @ks23, schön das Du wenigstens noch an das Gute im Menschen glaubst ;) und ich versichere es ist keine Story!

    Und Toc da gebe ich Dir vollkommen recht!!!
     

Diese Seite empfehlen