Diverse Problemchen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von muehleck, 3. Mai 2001.

  1. muehleck

    muehleck New Member

    Hi!

    Vorweg: Ich finde das X ist große klasse, wenn auch noch nicht ganz ausgereift/fertig. Aber da ja z.Zt. die Updates im Wochenrythmus eintrudeln, dürfte sich das ja bald geändert haben.
    Aber ich habe doch noch so ein paar Probleme: Als erstes würde ich gerne meine alten Mails von Entourage rüber in das neuen Mail-Programm nehmen, aber ausser das er eine Weile so tut als ob, passiert gar nichts!
    Das nächste Problem: wo sind denn die Zuordnungen zwischen File-Type und Programm hinterlegt? Bei irgendwelchen .hqx oder sonstige Stuffit archive will er bei mir immer die Classic-Oberfläche starten. Drücke ich dann auch Stop und nochmals auf das File wird es Problemlos unter X entpackt. Wie kann ich das ändern?
    Zum dritten mit dem Drucker: Ich nutze jetzt auch DSL. Wie kann ich denn meinen
    HP Laserjet 4 Plus per Netzwerk weiter nutzen (Appletalk geht nicht bei PPPoE, eine IP kann ich auch nicht vergeben, da ja PPP eine automatisch vergibt) ich möchte nicht unbedingt mit einem Router arbeiten!
    Zu guterletzt noch VPC4: Beim Start von VPC4 kommt immer die Meldung (obwohl Classic läuft), daß dies keine OsX Anwendung ist und bricht dann ab. Wie kann ich das wieder zum laufen kriegen?

    Vielleicht kenn ja jemand obige Probleme und weiß Rat?

    @Webmaster: Was ist mit eurer Uhr los??
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Problem HQX: Ich schätze mal das passiert nach dem Downloaden, also schau mal bei deinem Browser ob dort das Stuffit der Classic eingestellt ist. Am einfachsten ist wahrscheinlich alle Stuffit Expander auf die neuste Version upzudaten, da dieser carbonisiert ist.

    VPC4 läuft nicht auf X, weil VPC zugriff auf die Hardware nimmt und genau das erlaubt X nicht. Es soll aber bald ein Update geben...

    Gruß Patrick
     
  3. mkerschi

    mkerschi New Member

    >Als erstes würde ich gerne meine alten Mails von Entourage rüber in das neuen Mail-Programm nehmen, aber ausser das er eine Weile so tut als ob, passiert gar nichts!<
    Dafür gibt es bei Apple das "Mail Import Script"

    >oder sonstige Stuffit archive will er bei mir immer die Classic-Oberfläche starten.<
    vor oder während des Downloads Stuffit Expander aus X starten.

    MK
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    wenn du die hwx-dateien per d&d auf den SE schiebst klappt das.leg SE ins dock.

    zu deinen mails.das mail in x würde ich nicht verwenden, das macht einige probleme. hol dir lieber eudora bei http://www.eudora.com

    rené
     
  5. TomV

    TomV New Member

    Stuffit Problem:
    Die einfachste Lösung ist den Extractor als Startup Applikation laufen zu lassen. Braucht unter OSX kaum Speicher und nur Promille der Rechenleistung.

    Tom
     
  6. muehleck

    muehleck New Member

    Super Vielen Dank für die schnelle (und gute!!) Hilfe.

    Muß ich gleich nacher probieren!
     

Diese Seite empfehlen