diverse programme tun nix

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michaela, 22. September 2006.

  1. Michaela

    Michaela New Member

    Hallo zusammen!

    ich bin noch net solange mac-user (power book) und steh vor nem problem.

    einige meiner programme (adobe pdf-reader, vpn-internet-client,...) lassen sich nicht mehr öffnen. ich hab noch die icons unten im dock und unter "programme" sind auch noch alle sachen da.
    in den letzten zwei monaten war ich auch net im internet (semesterferien--> ich in hotel mama ohne internet) also liegts auch net daran.

    "was tun?" , sprach zeus.

    ich bin für jede art von antwort dankbar und euch zu annähernd ewigem dank verpflichtet.
    cu
    die michi
     
  2. HebieDtld

    HebieDtld New Member

    Was heißt das: Du machst Doppelklick auf die Programmsymbole im Programmeordner und es kommt 'ne Fehlermeldung oder kommt gar nix? Oder klickst Du nur auf's Docksymbol?
    Problem auch wenn Du Dich auch als anderer Benutzer oder als Administrator anmeldest?

    Festplatte überprüfen (mit Festplattendienstprogramm) ist auch sinnvoll, vielleicht gibt's im Festplattenverzeichnis was zum reparieren.
    Viel Erfolg
    Hebie :eek:)
     
  3. Beydüz

    Beydüz New Member

    Betreffende Programme einmal aus dem Dock schmeißen und dann wieder aus dem Programme Ordner reinziehen.
     
  4. HebieDtld

    HebieDtld New Member

    :D : klar geht das - aber nur wenn sich das eigentliche Programm überhaupt noch starten lässt.
    Hebie
     

Diese Seite empfehlen