DivX 5.1: kein Validator mehr?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Apfelkrautsalami, 1. Dezember 2003.

  1. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    Hallo Forum,
    ich hatte bisher den DivX-Codec 5.0 irgendwas für Quicktime in Verwendung. Wenn man ein .avi hatte bei dem kein Ton vorhanden war dann gabs dazu den DivX Validator der das .avi "repariert" hat damit dann auch der Ton vorhanden war.
    Jetzt hab ich aber ein paar Filme bekommen wofür man den neuesten Codec braucht. Also hab ich mir den runtergeladen, und wie immer kein Ton bei den .avis. Also den Validator benutzt, aber der scheint nicht mehr zu funzen bei 5.1. Also hab ich auf DivX.com nach ner neueren Version geschaut, gibts aber nicht. Die schreiben da der Validator wäre für Version 5.1 nicht mehr notwendig. Von wegen. Was mach ich denn jetzt? Wie bekomm ich nen Ton? Den DivX Doctor will ich net verwenden, der macht ja movs draus und die sind dann mehr als doppelt so groß.
    Mit VLC kann ich die Filme übrigens auch nicht anschauen, da hab ich zwar nen Ton aber kein Bild.
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Nimm Avi2Mov. Der macht das gleiche wie der Validator - nur besser. Das ist meine Erfahrung.

    Gruss
    Andreas

    P.S: Avi2Mov ist allerdings etwas schwierig zu finden. VT führt es nicht mehr. Wenn Du es partout nicht finden kannst, sende mir eine Mail, dann schicke ich es Dir heute abend.
     
  3. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    Hm, dem Namen nach wird da ja aus dem avi ein mov. Das wollte ich ja vermeiden, weil das File dann eben größer wird. Der DivX Doctor macht das eben auch. Der DivX Validator hat nur den Sound "repariert" aber das File als avi gelassen.
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Die Datei wird nur wenig grösser. Gerade gestern habe ich das wieder mal gemacht: Aus 678MB wurden nach dem Auspacken 685MB.

    Gruss
    Andreas
     
  5. ken ishi

    ken ishi New Member

    Bin auch auf der Suche nach Avi2Mov! Hab die Version "divosx118.dmg.gz" - kann ich aber unter Panther nicht entpacken!?
    @AndreasG
    Vielleicht bist Du so nett und setzt einen Link oder per Mail schicken ist noch besser - wäre dankbar:)

    Gruss
    ken ishi
     
  6. mausbiber

    mausbiber New Member

  7. ken ishi

    ken ishi New Member

    Dank dir mausbiber !!! ;-) - Gucky?
    Super Sache!

    Gruss
    ken ishi
     
  8. mausbiber

    mausbiber New Member

    keine Ursache :)

    war selbst erstaunt, daß es bei versiontracker und macupdate nicht mehr zu finden war.
    Über google ging es dann aber recht schnell.

    Manche Sachen MUSS man einfach archivieren.

    bye
     
  9. ken ishi

    ken ishi New Member

    Hast recht!!!

    ;-)
     
  10. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    Also gut, danke für den Link, ich werd das heut abend mal ausprobieren.
     
  11. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    Tja, funktioniert leider nicht. "Das Programm avitomov wurde unerwartet beendet."
     
  12. mausbiber

    mausbiber New Member

    hab vorher grad ein .avi konvertiert - keine Probs.
    versuch es einfach noch mal!
    versuch mal ein anderes .avi - glaub nicht daß das ein spezielles avi2mov Problem ist.

    Aber eine andere Lösung als dieses Proggi hab ich nicht.
     
  13. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    ;(
    kackt seit Panther nur noch ab das Proggi. :confused:
     
  14. HOWDOUDO

    HOWDOUDO New Member

    Danke für die Links . habe mir gleich alle 4 runtergeladen (Panther) . Kann ich jetzt damit Filme anschauen , die auf ner CD-R als DivX gebrannt wurden ?
     
  15. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    ;(
    kackt seit Panther nur noch ab das Proggi. :confused:
     
  16. HOWDOUDO

    HOWDOUDO New Member

    Danke für die Links . habe mir gleich alle 4 runtergeladen (Panther) . Kann ich jetzt damit Filme anschauen , die auf ner CD-R als DivX gebrannt wurden ?
     

Diese Seite empfehlen