divx 5 auf mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sims, 24. Mai 2002.

  1. sims

    sims New Member

    kennt jemand eine möglichkeit wie ein .avi-film mit dem codec divx5.01 auf dem mac abgespielt werden kann? (möglichst auf classic!)
     
  2. rudkowski

    rudkowski New Member

  3. MoJo

    MoJo New Member

    Cool, ich bin ein Standardlink ;-)
     
  4. sims

    sims New Member

    standardlink hin oder standardlink her ...
    muß ich mich wirklich erst durch das ganze forum (s.o. - spontan bin ich nicht fündig geworden) wühlen um einen hinweis für mein problem zu bekommen??
     
  5. MoJo

    MoJo New Member

    Da ist gaaaaaanz oben im Forum ein Thread namens "[Read me first]".
    Guess what... da steht eine Haarkleine Anleitung.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
     
  6. Giadello

    Giadello New Member

    Immer. Allerdings scheint diese Stärke in weiten Teilen der Bevölkerung nicht so richtig geschätzt zu werden. Hier geht es ja noch (obwohl wir zu Hoch-Zeiten auch drei "Avi! Wie?" Threads in den Top Fifty hatten), aber in anderen Foren gibt es richtig üble Auswüchse. Manchmal frag' ich mich, wie die Leute ihre Mikrowelle bedienen können, ohne einen Häuserblock in Schutt und Asche zu legen.
     
  7. sims

    sims New Member

    nun mal ganz cool :)
    diese codecs für den mac hab ich schon lange - trotzdem weigert sich der erhabene mac die entsprechen den teile abzuspielen. so jetzt könnt ihr wieder euch ergötzen
     
  8. Giadello

    Giadello New Member

    Das war eher ein genereller Seufzer als auf Dich gemünzt.
     
  9. sims

    sims New Member

    und mein seufzen über das leidige avi-handicap des macs? fällt dir dazu auch noch was ein?
     
  10. Giadello

    Giadello New Member

    Nö, mir ist noch kein Divx untergekommen, der net gefunzt hat. Mein Decoder ist der 3ivx D4 PR 1 von Anfang April.
     
  11. sims

    sims New Member

    ich benutze den DivX Player 1.0b10. sollte es eventuell daran liegen? (hast du zufällig einen link für deinen player?)
     
  12. DonRene

    DonRene New Member

  13. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    schau mal unter folgender adresse:

    http://homepage.mac.com/collectivesw/download.html

    das findest du ein tool mit dem man die win-avi in eine mac avi konvertieren kann. dauert nicht lange und bei mir funzt es gut ohne absturz wie beim divx-doctor.

    den div-doctor findest du bei: www.3ivx.com
    dort kannst du auch noch einige tools für divx finden.
    den sound codec "wma", den "divx-doctor", usw.
    bei mir funzt der doctor nur nie richtig - ständig abstürze!

    ich hoffe das hilft dir weiter
    gruss pegasus ;-)
     
  14. sims

    sims New Member

    mit dem divx-doctor klappts! vielen dank für die hilfreichen beiträge!!
     

Diese Seite empfehlen