DivX 7 downgrade auf 6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lisa123, 10. Juli 2009.

  1. lisa123

    lisa123 New Member

    Hallo Experten,

    mit meinem Problem suche ich mir schon seit gestern die Finger wund. Daher versuche ich jetzt hier im Forum Hilfe zu bekommen.
    Um meine Software auf den neusten Stand zu bringen, habe ich mir gestern die neue Version von DivX (7) heruntergeladen.
    Da ich erst im Nachhinein darauf aufmerksam gemacht worden bin, dass die Software nur für Intel-Macs ist, ich jedoch noch einen G4 PPC besitze, habe ich die Installation gestoppt. Danach wollte ich wieder eine ältere Version von DivX installieren, bekomme jedoch immer nur die Fehlermeldung, dass eine Installation nicht möglich sei, da eine neuere Version von DivX installiert sei.

    - Ich habe sowohl über Spotlight alle relevanten Komponenten gelöscht
    - als auch über Pacifist alle versteckten (wobei Pacifist mir mehr angezeigt hat, als sich auf meinem Computer befunden hat)

    Kann mir von euch jemand helfen ALLE versteckten Komponenten zu löschen und wieder die ältere Version von DivX zu installieren? Tausend Dank schonmal...


    Liebe Grüße

    Lise
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

    Hallo lisa123,
    willkommen im Forum

    Du warst doch schon kurz davor!
    Wenn Du mit Pacifist die Installationsdatei (divX6) öffnest, kannst Du aus Pacifist alle Komponenten von divX6 installieren/an den richtigen Ort legen lassen.

    Viel Erfolg
     
  3. lisa123

    lisa123 New Member

    Geht das auch mit der Trial-Version von Pacifist?
    Wenn ja, wie?

    Tausend Dank schonmal!
     
  4. lisa123

    lisa123 New Member

    Würde mich freuen wenn sich nochmal jemand äußern könnte.
    Vielen Dank schonmal...
     
  5. TomPo

    TomPo Active Member

    folgende Dateien werden mit der 7er aufgespielt:
    2. Installationsdateien

    Benutzerdateien Beschreibung
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    DivX Converter.app Konvertieren von QuickTime-
    Filmen in DivX
    DivX Player.app DivX und andere Filme abspielen
    Uninstall DivX for Mac.app Deinstalliert DivX für Mac
    DivX Support.app Öffnet DivX Support-Webseite
    DivX Products.app Öffnet DivX Produkt-Webseite
    DivX Community.app Öffnet DivX Community-Webseite

    dürfte also für die 6er ähnlich/gleich sein. Der Uninstaller sollte in jedem Fall dabei sein.

    Wenn Du die 6er Version von DivX vorliegen hast, lässt sich sicher mit Pacifist (ich denke mal auch in der Demo/Trial-Version) der Uninstaller zu diesem Programm extrahieren. Wo der dann abgelegt werden soll, ist eigentlich egal. Doppelklicken und der De-Installationsprozess sollte alle Intel-Bestandteile des DivX entfernen.
     
  6. dimoe

    dimoe New Member

    Bitteschön,
    ich habe die bezahlte Version,
    versuche es doch einfach und wenn es nicht geht können wir neu nachdenken
     
  7. lisa123

    lisa123 New Member

    Es hat geklappt! Die installation des Uninstallers hat die letzten Überreste entfernt.

    Vielen Dank euch allen!!!!
     

Diese Seite empfehlen