divx am mac konvertieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von peterhaus, 19. Oktober 2002.

  1. peterhaus

    peterhaus New Member

    ich habe jede menge divx-filme, die ich am mac unter os x konvertiere. habe mir auch alle erforderlichen tools heruntergesaugt, und zu 90% klappt es auch. doch bei manchen filmen passt dann der ton mit dem bild nicht mehr zusammen, bzw. hat hässliche knackgeräusche darin. manche tools wie divx doctor oder convert2qt bringen auch eine fehlermeldung heraus, dass die audiospur nicht korrekt konvertiert wurde. gibts hierfür noch andere lösungen?
     
  2. SmellyCat

    SmellyCat New Member

    ich habe mir von divx.com die neueste Mac Version gezogen klappt prima ohne konvertieren im Quicktime, mein Problem ist nur dass bei AC3 decodierten DivX 3.x Filmen kein Ton zu bekommen ist - hier geht mir noch ein AC3 Codec für den Mac ab
     
  3. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    frage:
    womit spielt ihr die divx ab ?
    mit vlc hab ich naemlich , teu teu teu nie probleme bei divx filme.

    GrussMacPENTA
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    per default in QT aber so "richtig" größtenteils auch mit "PresentMovie" (greift auf QT zu, ist aber um etliches flinker, nicht so speicherhungriger und der Vollbildmodus ist schicker)

    VLC hab ich erst seit kurzem entdeckt, ist ne gute Alternative und könnte meine Nr1 werden, vor allem weil damit auch Filme gespielt werden die in QT und PM nicht wollen
     
  5. peterhaus

    peterhaus New Member

    nochmals: ich will die filme nicht abspielen ... damit habe ich kein problem ... sondern in svcd oder vcd konvertieren! die probleme tauchen nur bei manchen filmen auf, die man aus divx konvertiert!
     

Diese Seite empfehlen