Divx auf dem Mac wiedergeben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frozzl, 30. August 2001.

  1. frozzl

    frozzl New Member

    hallo allerseits,
    ich möchte auf meinem imac (400/128/10GB) Divx Filme wiedergeben und habe auch schon alles da (win media player 6.3 + DivX Player 1.0b10). Nur erkennt er die Dateien von einer original Win-Cd nicht. Kann das an dem Namen (Dateiformat) liegen. Die Dateien haben Namen wie "DKG_SPFX.R00". Sollte ich den Creator ändern (wie hieß doch das tool gleich)? Welche Teile des Namens sollen erhalten bleiben ? welche Alternative zur wiedergabe von divx gibt es ?
    Vielen Dank schon im vorraus.
     
  2. supiboy

    supiboy New Member

    versuch es einfach ohne Mediaplayer. der Divx Player alleine kann die Daten die auf Win Maschinen gebrannt wurden lesen und die Filmwiedergabe läuft ohne Problem. jedenfalls am G3 Wallstreet.
     
  3. frozzl

    frozzl New Member

    Ich hab den DivX Player natürlich alleine gestartet ;). es ging trotzdem nicht ;((. Andere Vorschläge ???
     
  4. Bubu

    Bubu New Member

    moin,
    "r00" dateien sind soviel ich weiß "winrar" dateien. du mußt sie mit "winrar" wieder zusammenfügen. du kannst es ja auch mal mit "macrar" versuchen..

    gruss, rené
     

Diese Seite empfehlen