DIVX/AVI Filme bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 22. Dezember 2006.

  1. mhe

    mhe New Member

    Ich suche ein Tool mit dem ich einfach Teile aus einem Film entfernen kann. Die Filme sind nicht mit EyeTV aufgenommen und lassen sich auch nicht in EyeTV importieren, es sollte aber so einfach wie das Editieren von Filmen in EyeTV sein und wenn möglich auch noch kostenlos. Nichts kompliziertes. Kann jemand einen Tipp geben?

    Danke,
    mhe
     
  2. Kafi

    Kafi New Member

    SimpleMovieX
    zwar Shareware, und unregistriert dauert das sichern/exportieren etwas arg lange, aber das ist die einzige Einschränkung. Würd es aber erst ausprobieren, meine "Tests" sind noch nicht alle durch...
     
  3. Macmolle

    Macmolle Member

    iMovie HD,müsste doch gehen
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Kannst du den Film mit dem QT-Player öffnen? Wenn ja, kannst du ihn entweder für iMovie im DV-Format exportieren oder direkt in dem QT-Player schneiden. Einfach den Bereich markieren und löschen. Ist aber wegen der kleinen Zeitleiste nicht so ganz einfach.

    Wenn du ihn nicht öffnen kannst, musst du dir entweder die Divx-QT-Plug-ins oder die 3ivx-QT-Plug-in saugen.
     
  5. mhe

    mhe New Member

    Nachdem ich die Plugins installiert hatte, konnte ich den Film auch mit QT öffnen und bearbeiten.
    Danke!

    mhe
     

Diese Seite empfehlen