DivX Avi Schneiden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marcus12345, 3. April 2004.

  1. Marcus12345

    Marcus12345 New Member

    Hallo,
    suche eine Möglichkeit DivX Avis zu schneiden. Auf dem PC hatte ich ein Programm namens VirtualDub, aber da ich eben diesen zum Teufel gajagt habe, suche ich für MacOSX eine Möglichkeit dieses zu erledigen. Wer kann helfen ??
    Ciao
    Marcus
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

  3. Marcus12345

    Marcus12345 New Member

    Danke, genau das habe ich gesucht.
     
  4. Chriss

    Chriss New Member

    also wenn ich den vorspann abschneiden will (bis zu 30 Sek.), dann klappt das bei mir nie. Es entstehen 2 Teile, aber der 2.Teil, ist immer noch haargenau so lang wie das original - was mach ich verkehrt ?

    Mit D-Vision und Explicit übrigens jeweils dieselben Ergebnisse .....

    DANKE
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Überflüssig zu erwähnen das ich für sowas ffmpegX benutze oder?
    ob am anfang oder am ende des filmes ... cut und gut :)
     
  6. Marcus12345

    Marcus12345 New Member

    Aber mit Explicit kann man an die Stelle sehen die man schneidet, und muß nicht blind nach Zeitleiste schneiden.
    Wichtig bei mir da die Aufnahmen mit der dbox keine richtigen Zeitinformationen liefern (warum auch immer), auch nach dem Umwandeln in DivX Avi stimmt die Zeit nicht.
     
  7. Marcus12345

    Marcus12345 New Member

    Ist denn der entsprechende Teil denn dann weningstens "weg" ? Bei mir schneidet er auch nicht genau an der Stelle die das Preview anzeigt, sondern etwas früher. Evtl. kann er ja nur an bestimmten "Marken" schneiden, die vielleicht einen bestimmten Zeitraum auseinanderliegen.
     
  8. Chriss

    Chriss New Member

    ups, Du hast mich erst auf die Idee gebracht, mal nach einem neuen update zu schauen, bei mir war nämlich nichts mit Vorschau. Es gibt ja tatsächlich schon 1.3 - ich war noch bei 1.0 :). Das Programm kam doch erst neu raus ... ?!

    Werd es jedenfalls damit nochmal testen. Danke Dir.


    Nachtrag:
    Drag and Drop funktioniert bei mir erst mal nicht (nur über die umständliche Select-Auswahl). Eine Voransicht krieg ich auch nicht angezeigt. Die obligatorischen Codeces hab ich allesamt installiert .... *gruebel*

     

Diese Seite empfehlen