DivX & Co.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Safarihh, 6. Dezember 2003.

  1. Safarihh

    Safarihh New Member

    Hallo, ich habe einen 500 MB grossen DV-Film (ca.2 Min) und möchte den in guter Qualität auf ca. 10 MB verkleinern. Damit ich ihn ins Internet stellen kann. MPEG 4 geht nicht da die Zielgruppe kein QuickTime installiert hat. Also dachte ich an DivX 5. Ich habe mir die Trial version geladen. Und es geht auch mit QT Pro aber es wird kein movie abgespeichert sondern nur eine Log file oder so. Kennt jemand das Problem?

    ich habe auch D-Vision 2.1 ausprobiert aber der erzeugte DivX 4 Film hat eine zu schlechte Qualität.

    Und mpegs mit ffmpeg erstellt werden zu gross.

    SafariHH
     
  2. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    du hast sicher mulitpass angewählt. du mußt jetzt nochmal den clip exportieren und bei den divx settings auf 2-pass stellen. dannach bekommst du auch deinen clip ;)
     

Diese Seite empfehlen