divx für mac und der ton (mp3)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wm54, 14. Mai 2003.

1. wm54

wm54 New Member

hallihallo,

divx kodieren und abspielen klappt ohne probleme mit dem neuen divx für mac von divx.com.

allerdings fehlt der ton (mp3), sowohl beim abspielen als auch beim kodieren (man kann nicht in mp3 kodieren). wird ja bei der gratis-version auch nicht mitgeliefert.

gibt's da einen ausweg/alternative wie man zu einer mp3-tonspur kommt ? thx

2. wm54

wm54 New Member

hallihallo,

divx kodieren und abspielen klappt ohne probleme mit dem neuen divx für mac von divx.com.

allerdings fehlt der ton (mp3), sowohl beim abspielen als auch beim kodieren (man kann nicht in mp3 kodieren). wird ja bei der gratis-version auch nicht mitgeliefert.

gibt's da einen ausweg/alternative wie man zu einer mp3-tonspur kommt ? thx

3. kawi

kawi Revolution 666

Ja, nicht den Divx codec von divx.com benutzen, sondern divx mit ffmpegX erstellen.
    Dann klappts auch mit dem MP3 Ton.
    (divx avis mit MP3 Ton bleiben trotzdem mit dem QT Player Stumm- Vlc oder mplayer hilft)

4. wm54

wm54 New Member

schade, fände es angenehmer in quicktime.

kann mich erinnern, dass ich es mal mit ffmpegX
    0.0.4g versucht habe und nur "müll" rauskam. liegt das an der alten version ? kann ich problemlos updaten auf eine neue version bei diesem terminal-zeugs ?

5. BenDERmac

BenDERmac New Member

schon mal was vom divx validator gehört ;) der kommt mit divx 5.0.5 und hilft sehr gut. bei divx oder xvid filmen mit ac3 sollte man aber auf vlc setzen.

6. kawi

kawi Revolution 666

Wozu wenn ichs ohne den validator gleich mit vlc oder mplayer abspielen kann? Ist doch viel bequemer vor allem wenn sich die divx auf CD befinden, nicht erst runter kopieren und validieren, sondern einlegen und mit nem anderen Player sofort abspielen.

divx validator macht Sinn wenn man ausschlißelich OS 9 User ist und auf keinen anderen divx Player zurückgreifen kann, aber sonst?

Diese Seite empfehlen