DivX in DVD wandeln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von smaster98, 1. Januar 2007.

  1. smaster98

    smaster98 New Member

    ich lasse mir von save.tv (Internetplattform) meine Fernsehsendungen aufnehmen und sauge sie als divX runter. Nun will ich sie schneiden und auf DVD brennen. Egal welchen Konverter ich verwende (Quicktime Pro 7.1.3 oder ffmpegX: Ton und Bild werden asynchron. Was tun ?
     
  2. arnbas

    arnbas New Member

    Läuft es denn als divx synchron?
     
  3. smaster98

    smaster98 New Member

    absolut synchron vorher ! Je länger der umgewandelte stream ist um so mehr gehen Ton und Bild auseinander
     
  4. iStoffel

    iStoffel New Member

    Falsche Norm (PAL / NTSC) :confused:
     
  5. smaster98

    smaster98 New Member

    Weiß ich nicht genau. Aber save.tv ist eine deutsche Internetplattform. Warum sollten die NTSC liefern ? Wie findet man das heraus ?
     
  6. iStoffel

    iStoffel New Member

    In QuickTime auf Informationen einblenden (den Film vorher öffnen)
    Sollten 25 Bilder (FPS) pro Sekunde sein, in ffmepgX auch.
     
  7. smaster98

    smaster98 New Member

    Sind 25 Fps - PAL. Was nun ?
     
  8. Marks.

    Marks. New Member

    Bei mir mit Quicktime Pro 6.5.2 läuft es mit vielen Formaten einwandfrei. Auch längere Filme werden problemlos umgewandelt.
    Allerdings habe ich kein MPeg 2-Addon.
     

Diese Seite empfehlen