DivX Player?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 21. November 2004.

1. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Von DivX gibt es nur den DivX-Codec für QuickTime kostenlos, nicht den Player, ja?

Habe ein avi, das ich mit QT nicht spielen kann, auch nicht, nachdem ich den Codec installiert habe... Was kann ich da noch tun? :confused:

2. BenDERmac

BenDERmac New Member

schon vlc player oder mplayer probiert?

3. faustino18

faustino18 New Member

Welcher codec fehlt dir denn?

Patrick

4. Jana_aus_Berlin

Ich weiß nicht, welcher Codec mir da noch fehlt, oder warum der Film nicht spielt... :confused:

Nein, vlc player oder mplayer hab ich noch nicht probiert...

5. faustino18

faustino18 New Member

In vlc (also mal probieren angesagt) auf apfel + i. Da stehts, aber ich glaube bei Quicktime gehts auch. Da ist es apfel+j. Aber bei Quicktime weiss ich nicht genau. Sitze gerade anner dose ohne OT. ;(

Patrick

6. Jana_aus_Berlin

Habe es jetzt mit "VLC" probiert und habe Bild und habe Ton! ABER das Bild stockt immer, bewegt sich nur ab und zu mal kurz. Hier die Fehlermeldung:

ffmpeg: more than 5 seconds of late video -> dropping frame (computer too slow ?)
    ffmpeg: more than 5 seconds of late video -> dropping frame (computer too slow ?)

7. Jana_aus_Berlin

Der mplayer spielt das Bild perfekt, zerhackt aber den Ton...

Hm, komisches File!

Andere Sachen (größere Files) spielen einwandfrei.

8. kawi

kawi Revolution 666

entscheidend ist nicht immer die Größe der Datei, sondern de rin der Datei enthaltenen Videostreams.
    auf nem iMac der ja leider 'nur' nen G3 hat kann es dann schonmal vorkommen das der ein oder andere Film ruckelt. sda hat VLC nicht ganz unrecht wenn es 'too slow' sagt. ich hatte selbst auf meinem G4/400 Filmdateien die ich erst ruckellos abspielen konnte nachdem ich mehr als 768 MB verbaut hatte. Vielleicht ist der Dateiheader nicht ganz anstrein, vielleicht die bitrate zu hoch, vielleicht die auflösung zu hoch vielleicht ein abenteuerlicher codec nur auf divx basis verwendet zum erstellen des Films.... die Mögliochkeiten sind viele warum dieser einer Macken macht und viele andere nicht ...

Wenn aber jeder der 3 Player damit Probleme hat, dann ist es wohl ein verflixtes File ;-)

9. Jana_aus_Berlin

Oh, ha, huhu! :)

Na, ich denke schon, dass das File verflixt ist... Es ist dennoch interessant zu lesen, woran es so alles liegen könnte.

...Habe heute übrigens im Laden beinah die Zillo wegen Deiner DVD gekauft, habe aber noch rechtzeitig gemerkt, dass es noch die 11 war!

10. kawi

kawi Revolution 666

Hehe, ja die neue kommt doch erst am Dienstag (glaub ich jedenfalls)

Und ja, wenn son film ruckelt kann das alle möglichen ursachen haben. Die meisten kann man nur ausschließen wenn man auf den "direkten" Ersteller des Files zurückgreifen kann.

11. Jana_aus_Berlin

That's like... so cool! :D

Und ja, wenn son film ruckelt kann das alle möglichen ursachen haben. Die meisten kann man nur ausschließen wenn man auf den "direkten" Ersteller des Files zurückgreifen kann. [/QUOTE]

Naja... dafür konnte ich plötzlich ein paar alte Files ansehen, die bisher auch nicht in QuickTime liefen... Die neuen Player sind nicht schlecht. :)

12. ihans

ihans New Member

13. Jana_aus_Berlin

Danke für den Tipp, hab ihn installiert, er kommt aber auch nicht gegen das File an... :angry:

Diese Seite empfehlen