DivX ruckelt (es wird nie aufhören!)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von H2OKOPF, 24. November 2002.

  1. H2OKOPF

    H2OKOPF New Member

    Hallo Leute,

    mal wieder ein DivX Problem.
    Mein mit ffmpegX 0.0.4g gemachtes Filmchen ruckelt sehr stark. Egal ob man es mit VLC oder Quicktime betrachtet. Das System hat aber noch Resourcen frei und ich hab den Programmen per "renice" schon die höchste Priorität zugeordnet.

    Filme die ich von Freunden bekommen habe ruckeln nicht, obwohl sie ungefähr dieselbe Grösse haben.

    Die Daten:
    640*272
    25 fps
    1000kbps
    MsMPEG4v3(Divx3)
    HighQuality
    epzs
    GOP 240
    Qmin 2
    Qmax 9

    Sonst nix.

    Danke für Tips oder Links zu Seiten wo steht wie man´s macht.
     
  2. H2OKOPF

    H2OKOPF New Member

    Ich glaub ich weiss nun woran es liegt:
    hab das vob file demuxed und den mpeg2 stream encodiert. Dann ruckelt es nicht.

    Hat irgend jemand die gleichen erfahrungen gemacht oder bin ich der einzige?
     
  3. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    bei mir gehts eigendlich immer recht gut.
    ich code den ton erst spaeter mit itunes.

    also ich rippe mir die ac3 datei und dann wandel ich sie um in wav und danach dann zu mp3 mit itunes.

    muxe das ganze dann nacher mit quicktime zusammen.

    klappt recht gut und geht flott.

    GrussMacPENTA
     

Diese Seite empfehlen