DivX Videos für DVD Player konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macstephan, 31. Dezember 2004.

  1. macstephan

    macstephan Gast

    Salü miteinander!
    Ist es möglich, einen auf normale CDR gebrannten Videos auf ein Format zu bringen, das dann auf normale CDR gebrannt werden kann, und mit einem handelsüblichen DVD Player abzuspielen ist?
    Ich habe einen Film durch den DivX-Doctor "durchgejagt", um ihne sauber auf dem Mac ansehen zu können.
    Jetzt will ich diesen Video (liegt auf der Festplatte im *.avi Format) aber auf normale CDR brennen um diesen eben auf meinem DVD Player im Wohnzimmerlein gemütlich ansehen zu können. Irgendwie muss das gehen. Unser Nachbar leih mir mal einen alten Film auf 2 normalen CDR aus. Die liefen ohne Probleme auf dem DVD Player.
    Wie geht das?
    Was brauche ich dafür?
    Danke
    Guten Rutsch
    Gruss Mac
     
  2. Holloid

    Holloid New Member

    ein DivX fähigen DVD-Player oder ffmpegX
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Das Programm ffmpegX wandelt dirt divX Movies auch in VCD oder SVCDs.

    Ansonsten kommt es ganz dfrauf an was dein DVD Player für Formate spielen kann. Es gibt ja mittlerweile auch etliche DVD Player denen reicht es wenn man eine CDR mit nem MPEG oder AVI File einlegt
    Und auch diese DVD Player sind durchaus *handelsüblich* .

    Es goibt aber aucvh DVD Player die spielen keine SVCD sondern nur VCD ... also zuallererst sollteast du dich darauf festlegen welches Format du genau haben willst (guck in die Unterlagen deines DVD Players was er in der Lage ist abzuspielen)
     
  5. macstephan

    macstephan Gast


    was für ein programm gibt es, um gerippte dvds auf normale cdr zu brennen :confused:
    ich habe eine demo-dvd mal mit mactheripper gerippt, jetzt möchte ich diesen demofilm auf normale cdr brennen, so dass ich diese auf dem mac und meinem dvd player im wohnzimmerlein abspielen kann
    was für ein programm benötige ich hierfür?
    wie geht das?
    danke
    gruss mac :party:
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    1. Gibt es keine *normale CD-R* in diesem Zusammenhang
    2. Kommt das EINZIG und allein drauf an was dein DVD Player alles abzuspielen in der Lage ist.

    Es gibt unzählige Programme um z.B. DivX Avis draus zu machen (handbrake, ffmpegX, DaVideo, D-Vision ect.)
    Und es gibt auch Programme um daraus z.B. eine VCD bzw SVCD zu konvertieren (ffmpegX, forty-two)
    Alles auf eine normale CD-R gebrannt ist in den unterschiedloichsten Playern abspielbar.

    VCD kann eigentlich ziemlich jeder DVD Player
    SVCD können die meisten.

    Viele aktuelle Player spielen auch reine auf CD gerannte *.mpg files oder eben *.avi (divx) ab.

    http://versiontracker.com ist ein guter anlaufpunkt um ein Programm für den Verwendungszweck zu finden den du brauchst.
     

Diese Seite empfehlen