DivX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kheidt, 13. April 2002.

  1. kheidt

    kheidt New Member

    Hi,

    ja, ja, ich weiß, das Thema DivX wurde bereits wieder und wieder behandelt. Ich bin neu in der Mac-Gemeinde, habe einen 4400/200 PPC geschenkt bekommen und würde gern mit DivX-Files (Audio und Video) arbeiten.
    Lohnt sich das bei meiner Konfiguration (OS 8.1, 160MB RAM, QT 5 Pro) überhaupt oder soll ich die Finger davon lassen?

    Danke für Eure Tipps
    Kheidt
     
  2. MacLeod

    MacLeod New Member

    ein G3 400 Mhz sollte es schon sein, wenn man nicht nur Standbilder sehen will ;-)
     
  3. Holloid

    Holloid New Member

    und ohne OSX läuft da garnichts.....
     
  4. MacLeod

    MacLeod New Member

    mit OSX sollte es schon ein G4 sein, wenn man nicht nur Standbilder und ein sich drehendes Rädchen sehen will. :)
     
  5. thesky

    thesky New Member

    Ne, die neuen Systemerweiterungen für divx sind echt gut! Auf meinem Powerbook G3 400 (MacOS 9.2) kann ich jetzt endlich divx Filmchen völlig flüssig anschauen.

    thesky
     
  6. Holloid

    Holloid New Member

    auf Os9.2???????Hab ich mit nen G3 450 nie hingekriegt..
     
  7. MacLeod

    MacLeod New Member

    das ist schwach ! ;-)
     
  8. maz

    maz New Member

    mindestens g4 ist übertrieben
    ich hab einen imacdv 400 mit 512mb ram und os10.1.3
    die divx-e laufen bei mir meistens sehr gut
    und wenn einer stottert bzw. sich der ton "verspätet" dann wandelt man es einfach in ein .mov file um
    tadaa
     
  9. MacLeod

    MacLeod New Member

    und *tusch*
     
  10. Mactalus

    Mactalus New Member

    und welche systemerweiterungen sind das und wo genau bekomme ich sie?
     
  11. thesky

    thesky New Member

  12. ritchey

    ritchey New Member

    Was brauche ich für X noch zusätzlich?
    Oder wird DivX da schon serie
    unterstützt?
    Mein iBook 600 14" kommt nächste Woche
    und ich hab vor nur noch X zu benutzen.
     
  13. kawi

    kawi Revolution 666

    Bei ner Freundin laufen DivX Filme auf nem iMac G3/400 Mhz mit 256 RAM und OS 9.04 prima.
     
  14. kheidt

    kheidt New Member

    okay, dann muss ich halt warten, bis ich einen neuen Rechner habe. Danke.
    kheidt
     
  15. kheidt

    kheidt New Member

    okay, dann muss ich halt warten, bis ich einen neuen Rechner habe. Danke.
    kheidt
     

Diese Seite empfehlen