divx

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macbel, 28. Oktober 2002.

  1. macbel

    macbel New Member

    Möchte gerne einen gesaugten Film Format divx/avi als VCD oder SVCD brennen.
    hat jemand eine einfache Anleitung ?
    das ganze unter OSX
     
  2. goldfinger

    goldfinger New Member

  3. digitalyves

    digitalyves New Member

    hallo,
    was willst Du denn damit sagen ?
    mfg

    Yves
     
  4. tobiasg

    tobiasg New Member

    auch kein plan....
     
  5. digitalyves

    digitalyves New Member

    logisch, kein Problem .
    Einfach ffmpegX 0.0.4e runterladen, dann bei Quickpresets einstellen was man haben will, und die DivX-Datei oben öffnen und im gewünschten Zielordner speichern .
    Bei SVCD bitte vorher erst mpg2enc-Datei runterladen und kompilieren, das habe ich schon mal die Tage erklärt, einfach suchen.

    http://homepage.mac.com/major4
    http://mjpeg.sourceforge.net/MacOS

    Kompilieren :Diese Zeilen schön eine nach der Anderen mit Copy/Paste im Terminal eingeben.

    sudo cp ~/mpeg2enc /usr/bin/mpeg2enc
    sudo chmod 755 /usr/bin/mpeg2enc
    rehash

    bei Fragen sonst mailen,

    mfg

    Yves
    rehash
     
  6. graphitto

    graphitto Wanderer

    Was glaubst du wohl, warum deine Vorposter so klar geantwortet haben?
    gruß
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    <<was willst Du denn damit sagen ?>>

    Mann! hast Du nicht einen Funken Unrechtsbewustsein?
    Solche Typen wie Du bringen Leute wie mich um den Lohn ihrer Arbeit!

    Kein Gruß!
     
  8. yvolution

    yvolution New Member

    Tut doch nicht pingelig wegen einem gesaugten Film! Mann kann ja auch alles überbewerten!
     
  9. digitalyves

    digitalyves New Member

    hallo Rotweinfreund,
    um ehrlich zu sein habe ich nicht gesehen, dass es sich um einen gesaugten Film handelt. Und nicht jeder gezogener Filmmuss illegal sein und jemanden schade.
    Und die beiden Forumsteilnehemr, die vorher nichts zu dem Thema sagten,
    wussten vielleicht einfach nicht weiter.

    Also nicht gleich aufregen, ich versuche nur zu helfen, wie Du, Rotweinfreund es auch machst.

    Immer cool bleiben,

    und schönen Gruss

    Yves
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .....ich bin ja nicht uncool ,auch Gruß!
     

Diese Seite empfehlen