DJ Ötzi CD und iMac :-)))

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von German-Boy, 7. Dezember 2002.

1. German-Boy

German-Boy New Member

Muß einfach mal wieder etwas Positives los werden. Ein Bekannter schleppte mir heute das Album "Today Is The Day" von DJ Ötzi an. Seine Dose wollte das Ding weder Kopieren noch korrekt wiedergeben.
    Ich also die Scheibe in meinen iMac 17" mit SuperDrive geschoben. Sofort öffnet sich iTunes und spielt munter drauf los! Rippen natürlich auch kein Problem. Lustig sieht es auf dem Desktop aus. Da grinsen mir 2 gemountete CD's entgegen: eine Audio-CD und eine Daten-CD mit irgendwelchem Müll drin...
    Die Audio-Tracks kann man auch per Drag&Drop runter ziehen. Also nicht mal als MP3
    Ist doch etwas Feines so einen Mac zu haben, der sich (scheinbar) nix aus diesem mit großem Aufkleber angedrohten Kopierschutz macht :)

Gruß,
    Torsten

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Bin erschüttert.

So`n Mac schluckt einfach alles.

DJ Ötzi...*gggggrrrrrrrr*

3. Jab

Jab New Member

Wollte auch sagen:
    Id diesem speziellen Fall sehe ich die DOSe im Vorteil :-(

jab

4. noah666

noah666 New Member

Komisch. Ein Bekannter (wirklich nur ein flüchtiger Bekannter) brachte mir letztens eine CD von Modern Talkin an. Bei ihm wurde die super laufen meinte er.
    Ich also Superdrive auf, CD rein, Superdrive wieder geschlossen. Da wurde mein Desktop plötzlich rot, dann grün, der "Happy Mac" erschien auf dem Desktop, sich übergebend. Danach ging die Systemlautstärke auf Maximum und eine Computerstimme fragte mich ob "ich verrückt sei so eine schei***" in einen Mac zu legen.
    Danach hat das Superdrive die CD mit solcher Wucht ausgeworfen, dass die Scheibe an der 5m entfernten Wand in 1000 kleine Stücke zerschellt ist.

Ist schon was feines so einen Mac zu haben ;-)

mfg Noah

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mein Mac17 hat gerade ähnlich reagiert, schon als er Ötzi gelesen hat ;-)

6. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Wenn man Modern Talking in den Brenner legt, kann sich HappyMac doch nur übergeben!!!! Geschweige denn "Dj Ötzi" Sowas tut man seinen Mac nit an!

Mehr wollte ich nit sagen! Reicht ja auch!

Mfg

BB

7. anubis

anubis New Member

dj ötzi, was für ein döhdel !!

8. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Du musst was Positives loswerden und erzählst uns von DJ Ötzi???

DJ-Ötzi in nem Mac ist wie Kuhscheisse in der Microwelle!

Matze

9. German-Boy

German-Boy New Member

Gibt es in diesem Forum (von einer Handvoll Ausnahmen einmal abgesehen) eigentlich nur Leute, die irgendwelchen Schwachsinn zu Threads loswerden wollen und geistig irgendwo zwischen Trompetentierchen und Amöbe liegen???
    Wer sich mein ursprüngliches Posting durchgelesen hat, dem ist EVENTUELL (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen) aufgefallen, daß es nicht darum ging welcher Interpret sich auf der CD tummelt (könnte ja auch Heino, die Egerlänger oder die Kelly Family sein), sondern allein darum, daß der Kopierschutz wohl nur für den PC wirksam ist.
    Und nun könnt ihr weiter müllen...

10. RaMa

RaMa New Member

>>(könnte ja auch Heino, die Egerlänger oder die Kelly Family sein)

achje, das wird ja immer schlimmer ;-)

jung hier gibts keine sachlichen diskussionen..

bzw. wäre das angebracht diesen threat im pcwelt forum zu platzieren, damit die dosenköpfe auch mal was davon hören :)

11. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hallo Deutsch-Junge?

Am heiligen Sonntag so ein unfeines Benehmen, nana!

Nicht dir eine Lektion zu erteilen, sondern dem versammelten Forumsvolk ein Grinsen ins Gesicht posten, das war meine Absicht.

Dass dem Mac Kopierschutz egal ist, prima, aber Tatsache ist und bleibt: DJ Ötzi ist ein Eiterpickel am Arsch der Popmusik!

Gruß, MM

12. Zyto

Zyto New Member

wobei die popmusik wiederum ein eiterpickel am arsch der gesellschaft ist... ;)

z

13. RaMa

RaMa New Member

das ha du schön formuliert...

ra.ma.

14. benjii

benjii New Member

German-Boy, prima, ich find's auch gut, dass dein Mac die CD nimmt und ein PC nicht... ;-)

Zum Zweiten: Über Musikgeschmack lässt sich streiten. Darüber würde ich tatsächlich nicht so viele Worte verlieren, wie das hier in diesem Thread getan wurde. Hier sollte es ja überwiegend um technische Dinge gehen.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht groß über die Kommentare ärgern. Denn wer sich über den Geschmack anderer Leute mokieren muss, ist sich der Überlegenheit seines eigenen nicht so sicher... ;-)

Grüße,

benjii

15. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Oha, benji,

ich muss mich nicht mokieren, aber es macht mir Freude ;-)

Und ich mokiere mich nicht über den Geschmack anderer, sondern über die "Musik" anderer.

Und das, weil ich mir so sicher bin, was gute Musik ist.

DJ Ötzis Gesummse gehört nicht dazu.

Schönen Sonntag noch, Matze,

So und jetzt "Aber ich kanns nicht verstehen" von Renft aufgelegt.

16. benjii

benjii New Member

Na ja, Matze, aber es ist offensichtlich, dass German Boy von den vielen hämischen Kommentaren zu Ötzi genervt ist. Kann ich auch verstehen - er wollte doch nur im technischen Teil des Forums was Positives zum Mac posten...

Ansonsten - viel Spaß mit Renft und schönen Sonntag noch...

Grüße,

benjii

17. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Anstatt zu greinen, möge er dankbar sein. Ein Bad in siedender Häme hie und da stärkt die Abwehrkräfte für Angriffe in der wirklichen Welt ;-)

Gruß, MM

18. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

', der ist Schutzschirm gegen jede noch so gemeine Post eines mickrigen PB G3-Besitzers.

*neid* ;-)

MM

19. benjii

benjii New Member

Ach so... Ich habe mir gerade Renft "Nach der Schlacht" herausgesucht. Hatte ich noch auf einem alten Sampler...

Grüße,

benjii

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

@german-Boy

Ich habe Deine Freude schon verstanden,die Du hattest als diese CD am Mac funzte.

Bitte die Lästerei nicht übelnehmen.

Renft ?

Mann ,haben die klasse Concerte gegeben.
    Ist leider auf den Plattenveröffentlichungen nicht spürbar.

Was waren die Guuuuuuuuuuuut !

Diese Seite empfehlen