DLS-Flat und 9.04

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von susan123, 1. März 2003.

  1. susan123

    susan123 New Member

    Hallo,
    an was kann das liegen, das ich mich einwählen kann aber im Browser nicht online bin?
    Ich habe jetzt für meine Flatrate unter 9.04 einen PPPOe Programm runtergeladen, es ist aber nicht möglich trotz aller Einstellungen online zu sein.Hatte jemand auch so ein Problem? Ich habe auch OSX Jaguar und da funktioniert es.
    ingridpi@web.de
    Würde mich freuen über Antwort.
    Gruss Ingrid
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das kann an vielem liegen.
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    such mal nach MacPoet, das sollte funktionieren...
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    > das ich mich einwählen kann aber im Browser nicht online bin?

    Im Browser könnte u.a. der Menüpunkt "Offline" markiert sein!?
    (Internet Explorer z.B -> Menü DATEI -> Offline arbeiten)
     
  5. susan123

    susan123 New Member

    Es ging bis jetzt immer, ich kenne mich schon gut aus und hatte auch mein Mac-Freund bei mir, er bringt snst alles hin, doch er hatte auch keine Idee mehr. Nun es war so das ich über T-online rein bin und wie gesagt jetzt eine Flat habe aber nicht über T-Online sonder via expressnet. Dies geht bei 9.04 nur wenn Du ein PPPOe hast, das ist aber nur bei OSX instaliert. So nun musste ich mir so ein Teil suchen, habe auch eins für den Mac gefunden aber ich bin weder im Explorer noch im Netscape online. Ich weiss nicht weiter , der witz ist ich bin auch nicht mehr online wenn ich über T-Online mich einwähle und alles wieder in den Urzustand zurückstelle. Ich kann nur im OSX surfen.
    Gruss Susan
     
  6. susan123

    susan123 New Member

    Genau den habe ich drauf, da ist es ja so, er wählt sich ein aber ich bin mit dem Browser nicht Online. Der schreit dann `Server adresse oder URL nicht gefunden.Im OSX geht alles.Ich mag das OSX Jaguar nicht so sehr und möchte deshalb gerne wieder unter 9.04 surfen.
    Ich habe auch alles wie beschrieben umgestellt.
    Was ich aber vom Anbieter nicht habe ist Name Server adresse und Domain das man im TCP/IP eingibt. Das habe ich vom Internetanbieter nicht bekommen.Ich hatte von expressnet nur einen Benutzernamen und Passwort bekommen.
    Gruss und Danke
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    du brauchst offenbar unbedingt einen Nameserver.
    Genau deswegen kommt die meldung. Dein Browser kann mit den Dominnamen nix anfngen, weil kein server die Namen in IP Adressen umwandelt.

    Du kannst möglicherweise IRGEND einen Name Server verenden. Selbst den von Microsoft :)

    Such mal bei Google nach Nameservern, da findet man einige Listen ...
     
  8. susan123

    susan123 New Member

    Hi, bist noch wach? Ich denke auch,, ich danke Dir!
    Gruss Susan
     
  9. susan123

    susan123 New Member

    Mir fällt gerade noch was ein. Mein Finder im System 9.04 geht nicht. Ist weg. Was könnte denn das sein?
    Bei mir ist gerade echt der Wurm drin im Apfel:)
    Vielleich hast Du da noch eine Idee.
    Gruss Ingrid
     

Diese Seite empfehlen