DMG am Pc Öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 1. November 2006.

  1. mutonia

    mutonia New Member

    Hallo, Ich habe einer Bekannten ein .DMG File (mittels der Dienstprogramme) erstellt . Das ganze verschlüsselt . Nun hat die Gute einen Mac mit System 7 ansonsten nur PC. gibt es eine Möglichkeit (Software) mit der sie das .DMG File am PC öffnen kann ?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Warum machst du dann sowas, wenn du weisst, er hat kein X?
    Schick's ihm nochmal als .zip (für PC) oder als .sit (für den alten Mac), aber nicht als .sitx (Stuffit für X).
     
  3. mutonia

    mutonia New Member

    also die Daten sollen verschlüsselt sein und das einzige was da das Betriebssystem für nicht so "terminal versierte" Benutzer zu bieten hat, ist das Dienstprogramm.
    Dazu habe ich noch die Info bekommen dass ein Mac vorhanden ist.
    seis drum.
    Die Frage ist: !
    gibt es für den PC ein Programm das verschlüsselte .DMG Files lesen kann ?
    Das neu komprimieren und verschlüsseln mit einem ev. besseren Programm kommt erstmal nicht in Betracht.
    die Daten sind ca. 5 Gb
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Dann ist Google dein Freund: http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-149165.html
    Aber soo einfach ist das nicht, denn ein dmg ist wie eine Festplatte im HFS-Format, die auf einem PC ohne Hilfsmittel wie MacDrive nicht zu mounten ist.

    Ob das dann auch noch verschlüsselt klappt, wage ichn zu bezweifelm! Ich glaube, eine gebrannte DVD zu verschicken geht schneller.
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Du kannst auch per Stuffit direkt auf den PC senden, denn den Expander gibt's kostenlos für Win. Stuffit-Archive lassen sich dann auch verschlüsseln.

    Ich glaube nicht, dass du viel andere Möglichkeiten hast. Aber such selbst bei VersionTracker unter Win!
     
  6. mutonia

    mutonia New Member

    Es hat schon seinen Grund dass ich DMG gewählt habe , weil die Daten entschlüsselt werden , aber sofort wieder gelöscht sind beim abschalten des Computers.
    Alle anderen Verschlüsselungen dauern beim Entschlüsseln von 5 GB daten sehr lange und erstellen eine Datei die man löschen muss.
    Ja und ich habe auf allen möglichen Seiten gesucht und gegoogelt . dachte weil ich damit keinen Erfolg hatte frage ich im Forum um Rat.
     

Diese Seite empfehlen