dmg Datei lässt sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hollie66, 11. April 2005.

  1. hollie66

    hollie66 New Member

    Hallo,
    Ich kann eine dmg Datei nicht öffnen. Als Grund erscheint im Fenster: "keine aktivierbaren Dateisysteme"

    Kann jemand helfen?

    Danke & Gruss
    Hollie
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Vielleicht erzählst du uns (zum Beispiel), welches Betriebssystem du verwendest, usw.?

    Christian
     
  3. ihans

    ihans New Member

    hmmm, das sieht dann wohl schlecht aus, da ist dann evtl. ein Fehler in der Datei, schon mal versucht mit Toast zu mounten?
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hast du die .dmg-Datei evtl. vorher auf einem PC-formatierten Medium gehabt? Dann könnte es sein, dass die Ressourcen verloren gegangen sind.

    micha
     
  5. TomPo

    TomPo Active Member

    Die Datei ist defekt. Kannst Du vergessen. Erneut herunter laden bringt sicher mehr. Achte vielleicht darauf, dass Du evt. eine (gleiche) dmg findest, die ggf. kodiert oder komprimiert ist (e.g. .bin oder .sit oder .sitx), dann kann so etwas nicht mehr passieren.
    Ne kaputte dmg kann man auch nicht mit Toast mounten. Vergiss diesen Unfug. Es sind doch keine aktivierbaren Dateisysteme vorhanden. Wie soll das gehen ???
     
  6. TomPo

    TomPo Active Member

    Er wird sicher ein X-System verwenden. Sollte er diese Datei unter dem 9er oder früher zu Mounten versuchen, wäre die Fehlermeldung eine andere.
     
  7. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    *.sit oder *.bin schützt nur vor verloren gegangenen Ressourcen, nicht aber vor fehlerhaften Downloads. Das kann dir mit jedem Dateiformat passieren.
     
  8. hollie66

    hollie66 New Member

    So, runter damit und nochmal von vorn: Voila, it work´s!!

    Danke für die Tips

    Hollie:D
     

Diese Seite empfehlen