.dmg Datei nicht löschbar

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von Mac-Freaks, 3. Dezember 2011.

  1. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Hallo Forum, ich hab mir auf mein MacBook mit Lion Office rauf getan fand aber das Auto Update Programm nicht darum hab ich es extern runtergelassen, nun musste ich feststellen, dass es ein PPC Programm ist und konnte es mit PowerPc to trash löschen, also das Programm doch die .dmg Datei nicht, nun die Frage an die Terminal Kenner, es gibt doch sicher einen Befehl der zwanghaft diese Dateien löscht, wenn ja welchen :D
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Vermutlich ist dein Problem, dass das .dmg noch gemounted ist. Zieh die virtuelle Disk auf den Papierkorb, danach sollte auch das .dmg zu löschen sein. Auch nach einem Neustart - sofern du das .dmg nicht vorher doppelklickst - sollte es funktionieren.

    Christian
     
  3. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Oh stimmt nach dem Neustart hat alles wunderbar geklappt zu löschen :D :D :D
    Danke ^^
     

Diese Seite empfehlen