1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.dmg-dateien nicht zu öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maresa, 22. Februar 2005.

  1. maresa

    maresa Gast

    ich habe mir eben eine datei mit der endung .dmg runtergeladen und wenn ich diese öfnnen will kommt die meldung: "folgendes image konnte nicht aktiviert werden. grund: keine aktivierbaren dateisysteme".
    was genau heißt das und wie kann ich das problem wieder beheben???

    danke für jeden tipp!
     
  2. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    1) datei beschädigt? dann nochmal runterladen
    2) wohl nicht versucht, mit os 9 zu öffnen -> geht nicht
    3) mal mit roxio toast versuchen. (mounten) vielleicht geht es damit
     
  3. sad mac

    sad mac New Member

    hallo maresa,
    im Normalfall heisst das, die Datei ist beschädigt, nicht komplett oder sonstwie fehlerhaft. Versuch nochmal downzuloaden, vieleicht aus einer anderen Quelle ...
    Sollte die Quelle nicht vertrauenserweckend oder gar illegal sein, lass es lieber bleiben ...:rolleyes:

    Wie man eine defekte .dmg Datei überreden kann, den Inhalt preiszugeben, weiss ich nicht. Macht wahrscheinlich auch nicht viel Sinn, da die datei eben korrupt ist ...

    gruss,

    sad mac
     

Diese Seite empfehlen