dmg Dateien unter Os 9 offnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G-Leech, 4. Juli 2006.

  1. G-Leech

    G-Leech New Member

    Hallo zusammen mich interessiert es schon langer ob es eine Möglichkeit gibt dmg Dateien unter Os 9 zuöffnen gibt es da schon Programme für ???

    wäre dankbar für jede antwort MfG Kenny
     
  2. xanu

    xanu New Member

    Mit Toast 5.1 geht das, wenn du das image mit Toast öffnest und dann mount klickst. Dann erscheint es als CD auf dem Schreibtisch.
    Sonst mußt Du das dmg auf einem OSX Rechner öffnen und dementsprechend umwandeln(sit, sea ...)
    Wofür brauchst Du das?
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Schon??? Du bist gut. MacOS 9 lebt schon lange nicht mehr, will sagen, es wird nie mehr Updates geben, noch werden wirklich neue Programme dafür entwickelt! Die Zeit ist vorbei!

    Und was mich neugierig macht, wozu auch? In den DMGs sind meist Programme oder Installationspakete, die unter 9 sowieso nicht laufen. Ansonsten wären es ja dann auch keine DMGs...
     
  4. Lou Kash

    Lou Kash New Member

    Es gibt Disk Copy 6.5b11, welches einige DMGs lesen kann, wenn auch nicht alle.
    www.pure-mac.com/compen.html

    Oder ein OS X Werkzeug benutzen, das DMG zu NDIF (*.img) konvertieren kann, etwa DropDMG. OS X Disk Utility hat da leider ziemlich Mühe damit, obwohl man solche versteckte Optionen aktivieren kann. (Ich habe gerade daran rumgemechelt, weil ich es hin und wieder auch brauchen könnte. Es ging aber weder mit Disk Utility in 10.4.7 noch in 10.3.9.)
     

Diese Seite empfehlen