DMG Dateien unter Windows öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newbie01, 30. Juni 2004.

  1. newbie01

    newbie01 New Member

    Hi, wie kann man eigentlich DMG Dateien unter Windows öffnen?

    Und: Bootet die CD von einem Mac, wenn man bloss die DMG Datei brennt? Oder was muss man tun? Entpacken und dann brennen? Danke!
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hallo...

    was hast du vor?
    Bootfähige CDs sind keine DMGs.
    Windows kann keine DMGs öffnen.

    Willkommen im besten Forum der Welt! ;)
     
  3. newbie01

    newbie01 New Member

    In der DMG Datei ist Linux drinnen, ich will Linux auf einem Mac installieren, weil es mein Bekannter braucht für seine Arbeit.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Vergiß es, es sei denn, es handelt sich um eine spezielle PPC-Version von Linux.
    Oder du benutzt "VirtualPC", eine x86-Emulation, die aber sehr langsam läuft.
     
  5. newbie01

    newbie01 New Member

    Es ist ein PPC Linux.
     
  6. newbie01

    newbie01 New Member

    Sorry, ich bin jetzt mit Windows drinnen, weil jemand Mac OS X auf meinem Mac gelöscht hat.
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    *.dmg mit nero brennen
    unter "Image Dateien brennen" auf "andere " bzw "alle Formate" auswählen (per default kannst du sonst nur *.nrg oder iso Dateien sehen)

    Auswählen, brennen, funktioniert.
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    ???
     
  9. newbie01

    newbie01 New Member

    datenmode 1 oder 2? soll ich alles normal lassen?
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Nimm nen RW Rohling. Estmal default so probieren wie e sist, wenn nicht geht einfach mal anders.
     
  11. basti_nolte

    basti_nolte New Member

    Ich habe ein ähnliches Problem. Habe eine dmg Datei, die ich gerne auf DVD brennen möchte. Habe an meinem Mac keinen DVD-Brenner, sondern nur an der Dose.
    Ist es vielleicht möglich dmg Dateien in iso umzuwandeln, denn dann könnte man die bestimmt in Nero brennen, oder?
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    Du kannst *.dmg dateien auch so in nero brennen ... ohne "umwandeln" genau das habe ich doch hier beschrieben ;-)
     
  13. basti_nolte

    basti_nolte New Member

    Habe ich probiert. Da kommt bei mir die Fehlermeldung. Unbekanntes Imageformat oder so ähnlich.
    Ich will die Datei ja nicht einfach brennen um sie dann von DVD aus zu öffnen. Es soll ja ne richtige DVD draus werden.
     
  14. kawi

    kawi Revolution 666

    ja natürlich ist das Imageformat für nero unbekannt, aber man kann es trotzdem brennen (eben als "fremdimage") Die definition um was für ein image es sich handelt sind bestandteil des *.dmg du kannst ein dmg ja auch mal einfach in iso umbenennen ...
    allerdings habe ich noch keine DVD dmgs erstellt - ABER wenn du eine DVD brennen willst dann hast du doch sowieso einen VIDEO_TS ordner. da musst du doch am mac nicht extra ein Image erstellen

    Eine DVD hat das Format UDF.
    1. Du kopierst den am mac erstellten VIDEO_TS Ordner auf den Windows rechner anstatt des kompletten Images
    2. Du erstellst am PC mit dem brennprogramm deiner wahl eine neue DVD (UDF)
    3. du brennst auf diese DVD den VIDEO_TS Ordner, legst noch einen leeren AUDIO_TS Ordner dazu
    4. brennen - fertig.

    genauso wie am mac mit Toast.
    in dem Fall brauchst du ja kein Image, da du die DVD ja selbst am PC erstellen kannst.
    Ein image ist lediglich wichtig wenn man eine bootfähige CD brennen will und das dmg dafür besitzt.
     
  15. basti_nolte

    basti_nolte New Member

    Die DVD muss auch bootfähig sein. Deshalb auch Image:D
     

Diese Seite empfehlen