1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dmg mountet nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fabian_, 13. September 2004.

  1. Fabian_

    Fabian_ New Member

    hallo,
    ein freund hat mir eine datei als disc image geschickt . als ich diese öffnen wollte, erschien folgende meldung:" konnte image nicht mounten, keine aktivierbaren dateisysteme". gibt es irgend eine möglichkeit, diese dmg-datei zu reparieren? ich bin auf ein modem angewiesen und das laden der dateien dauert immer ziemlich lage.

    danke und gruesse
    fabian
     
  2. snowmac

    snowmac New Member

    mit Toast probieren:angry:
     
  3. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Da sieht's schlecht aus. Ich denke, du kannst davon ausgehen, dass die Datei unvollständig oder sonstwie defekt ist.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Die einfachste Lösungm => sich das ganze einfach nochmal schicken lassen. Diesmal soll dein Freund aber vor versand sicherheitshalber nochmal kontrollieren ob das Image bei ihm noch funktioniert
     

Diese Seite empfehlen