.dmg unter 9 öffnen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GigaSven, 27. November 2002.

1. GigaSven

GigaSven Anhalter

Hallö!
    Ist es eigentlich möglich, ein .dmg unter OS9 zu öffnen? Ist doch eigentlich ein DiskImage! Mit DiskCopy(6.3.3) gehts allerdings nicht!
    Giga

2. TomPo

TomPo Active Member

Das Gegenstück zu .img (Imagedatei) oder smi (Self Mounting Image) für OS 9 und lässt sich nur unter OS X (.dmg) aktivieren bzw. mounten.
    Eventuell interessant wäre es, es mal mit Toast zu versuchen. Eine andere Lösung kenne ich nicht.

PS in dem .dmg-Image werden meist sowieso nur Dateien fürs OS X enthalten sein. Also warum sollte man es unter OS 9 öffnen wollen?

3. duda

duda Gast

bei mir ging es meistens mit toast mounten. es gibt files im .dmg-format, die sowohl für 9 als auch x gehen...

4. GigaSven

GigaSven Anhalter

Es handelt sich bei dem Inhalt um eine carbonisierte Version, die auch unter 9 läuft. Danke für den Tipp mit Toast! Werde ich heute abend mal probieren.
    Giga

5. Lukas M.

Lukas M. New Member

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

es gibt zwei Sorten .dmg, einmal die auch unter X.0 zu lesen sind und die Zlib komprimierten die erst ab X.1 zu öffnen sind.
    Die nicht komprimierten sollen mit Toast 5 gehen (habe ich aber auch damit nicht hinbekommen).
    Die komprimierten gehen auch nicht mit dem beschriebenen Tool, da OS 9 oder früher nix mit der Zlib Kompression anfangen kann und es auch kein uncompress für gibt für OS9.

Joern

Diese Seite empfehlen