.dmg von CD erstellen - Wie ging das noch mal?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 29. November 2005.

  1. Singer

    Singer Active Member

    äääähhh - ich hab's vergessen…

    Ich will zum Spielen nicht immer die CD einlegen müssen, sondern ein Image von der CD erstellen und dieses statt ihrer mounten.

    Unter OS 9 gab es den Befehl "Image von CD erstellen"; unter OS X habe ich das auch schon mal mit der Warcraft-CD gemacht - aber jetzt finde ich den Befehl oder sein Pendant nicht mehr. Das Festplattendienstprogramm läßt mich ratlos…
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Und wo wir grade dabei sind:

    Worin besteht der Unterschied zwischen einem disk image (.img) und einem disk image file (.dmg)?
     
  3. Lucky S

    Lucky S New Member

    Festplattendienstprogramm --> neues Image erstellen (so läuft es glaube ich)
     
  4. Singer

    Singer Active Member


    Und dann? Den Inhalt der CD ins neu erstellte Image zu kopieren hat nicht gefunzt, das hatte ich dieser Tage mal mit Diablo II ausprobiert…
     
  5. Lucky S

    Lucky S New Member

    habe das mal eben mit einer DVD gemacht
    Fesrplattendienstprog. öffnen, dann erscheint die DVD im linken Fenster --> DVD anklicken --> oben "neues Image erstellen" klicken
    ich hoffe das hilft Dir weiter
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Danke für Deine Antwort!

    Diesen Weg war ich schon gegangen; da wird aber einfach nur ein leeres Image (.dmg) angelegt…

    :-(
     
  7. proxima

    proxima Member

    Hallo!
    Festplattendienstprogramm/Ablage/Neu/Image von Ordner, dann wählst Du Deine CD aus.
    Mounten kannst Du das Image am Besten mit Toast dann funktioniert es auch fast 100%.
    Hab das mit einer Sprachübungs CD so gemacht. Wurde erst durch Toast brauchbar.
    Lass das Image immer mit Toast öffnen ( unter Informationen ) und leg es als Startobjekt fest. Dann steht es dir stets zu Diensten
     
  8. Singer

    Singer Active Member

    Hab's gefunden: Ein wenig versteckt im Untermenü.

    Menü Images -> Neu… -> Image von Ordner…
     
  9. Singer

    Singer Active Member

    Oh - in der Zwischenzeit hat proxima geantwortet - danke.

    Der Befehl ist aber nicht im Menü "Ablage" sondern im Menü "Images"
     
  10. Lucky S

    Lucky S New Member

    ups
    da können jetzt nur die Profis helfen

    PS: den selben Ablauf wie mit der DVD, habe ich auch mit einer Software gemacht ohne Probleme
    Ist deine Software irgendwie geschützt? nur so eine Vermutung
     
  11. proxima

    proxima Member

    Bei mir steckt der Befehl unter Ablage ( siehe Bild )

    Gruss Paul
     

    Anhänge:

  12. Singer

    Singer Active Member

    Ah!

    Tiger? Ich bin noch mit 10.3.9 unterwegs, daran wird's liegen.
     

Diese Seite empfehlen