DMS statt DMG?!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MILE, 30. März 2004.

1. MILE

MILE New Member

Seit ein oder zwei Tagen hat mein Safari folgende Macke:

Wenn ich ein Disk Image herunterlade, macht Safari aus der Datei "blabla.dmg" unsinnigerweise "blabla.dms"!! Somit muss ich den Download immer erst umbenennen, bevor ich das Image mounten kann...

Gab's das schonmal...?! Kennt das jemand...?! Und wie bekomme ich das wieder in den Griff...?!?

.:: MILE ::.

2. marc12353

marc12353 New Member

Benenne das xxx.dms einfach in xxx.dmg um.

Aber wieso das passiert :confused: keine Ahnung.

Der nächste bitte, und bitt besser :party:

3. MILE

MILE New Member

Wie schon gesagt - natürlich benenne ich das Teil dann um...! Aber genau das ist ja das nervige...jedesmal die Datei umzubenennen...

Außerdem kapiere ich nicht, wie das passieren kann...!?! :confused:

Naja, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee...?!

.:: MILE ::.

4. faustino18

faustino18 New Member

Habe ich mich früher auch gefragt, aber seit meinem Update auf 10.3.3 (Safari 1.2 v125.1) habe ich das Problem nicht mehr. Ich kenne zwar die Ursache nicht, aber sie scheint beseitigt.

Probier's mal aus
    Patrick

5. sandretto

sandretto Gast

Ich kenne sie aber mittlerweile, denn es betrifft mich selber leider auch ! Habe ditto statt .dmg-Images, plötzlich .dms-Images. Die Images selber, sind aber OK. Endung auf .dmg geändert, und gut war's. Aber was ist die Ursache dieser kleinen Schweinerei, es ist das Programm "Speed Download".
    http://www.yazsoft.com/
    Einfaches löschen des Programmes, löst das Problem nicht. Wenn man jedoch den Uninstaller von "Speed Download" knattern lässt, ab und wieder anmelden, kommt alles wieder in's Lot. Laut Webseite soll ab Versin 2.3.2 der Bug behoben sein, bei mir ist das aber nicht der Fall, ist immer noch da diese "Schweinerei" ?!

6. sandretto

sandretto Gast

Ich kenne sie aber mittlerweile, denn es betrifft mich selber leider auch ! Habe ditto statt .dmg-Images, plötzlich .dms-Images. Die Images selber, sind aber OK. Endung auf .dmg geändert, und gut war's. Aber was ist die Ursache dieser kleinen Schweinerei, es ist das Programm "Speed Download".
    http://www.yazsoft.com/
    Einfaches löschen des Programmes, löst das Problem nicht. Wenn man jedoch den Uninstaller von "Speed Download" knattern lässt, ab und wieder anmelden, kommt alles wieder in's Lot. Laut Webseite soll ab Versin 2.3.2 der Bug behoben sein, bei mir ist das aber nicht der Fall, ist immer noch da diese "Schweinerei" ?!

Diese Seite empfehlen