DNS-Server: Einrichten notwendig?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kathido, 18. April 2013.

  1. kathido

    kathido New Member

    Hallo,
    als nicht so erfahrenere Userin bin ich gerade dabei, erstmalig ein Update für das Airport Dienstprogramm zu installieren und weiß nun nicht weiter ...

    Problemmeldung bei der Installation:
    Diese Apple WiFi-Basisstation verfügt über keine Serveradressen, es könnten möglicherweise Schwierigkeiten beim Herstellen einer Internetverbindung auftreten. Darunter befinden sich zwei leere Zeile, die wohl mit DNS-Serverdaten bestückt werden sollen.
    Fahre ich fort, kommt die Meldung: Problem - keine DNS-Server - nicht behoben.

    Es ist das erste mal, dass ich danach gefragt werde, meine Internetverbindungen haben bisher einwandfrei funktioniert. Kann ich das einfach ignorieren und mit der Installation fortfahren?

    Für eine zeitnahe Antwort wäre ich sehr dankbar, denn ich hänge jetzt fest und traue mich nicht, weiter zu machen.

    Gruß kathido
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Du solltest noch ein wenig genauer werden mit deinen Angaben.

    * Ist diese Airport-Basis der Router für ins Internet, oder dient sie "nur" als Zugangspunkt fürs WLAN und evtl. Druckserver?
    * Welches Betriebssystem / welche Version des Airport Dienstprogramms verwendest du?

    Christian
     
  3. yew

    yew Active Member

    Hi

    da wären z.B.:

    • DNS-Server Google:
    8.8.8.8
    8.8.4.4

    • OPEN DNS:
    208.67.220.220
    208.67.222.222


    Gruß yew
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Immer besser, man nimm die DNS von deinem Provider! Bei den meisten Providern kann und muss man das Feld leerlassen, dann holt sich der Router die aktuellen DNS bei jedem Verbindungsaufbau. Wenn der Provider aber explizit auf die DNS hinweist, dann trägt man diese festen IPs ein.
     

Diese Seite empfehlen