DNS Server unter X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tobio, 2. Juli 2002.

  1. tobio

    tobio New Member

    hallo,
    ich möchte gerne auf einem OSX Mac einen DNS server einrichten, um die virtual host möglichkeit des apache zu nutzen. Wie geht das und wo gibt es eine beschreibung???
    Der DNS soll nur das Interne Netz bedienen.

    tobio
     
  2. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Hallo,

    vielleicht gehts auch anders.
    Das selbe habe ich unter Windows getestet (Vitual names mit Apache) und habe einfach die IP-Adressen fest zugeordenet (mehrere) und in der *hosts* datei die entsprechenden Einträge gemacht. Müsste unter X mit BSD darunter eigentliche ähnlich funktionieren.
    Vielleicht meldet sich hier noch ein Netzwerkfachmann.

    MacKLausi
     

Diese Seite empfehlen