Do It Yourself

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLeod, 16. Januar 2002.

  1. MacLeod

    MacLeod New Member

    Nachdem mein Monitor zum zeiten Mal innerhalb von 6 Monaten die Farbe Rot nur noch zeitweise anzeigen konnte, und er deswegen schon mal zur Reparatur eingeschickt wurde, habe ich mich entschlossen diesmal selbst Hand anzulegen
    Ich hatte zwar keine Ahnung wie, aber erstmal aufschrauben und anschauen. Und da sah ich, daß die einzelnen Komponenten völlig verschmutzt waren, überall hingen Staubfäden und die Einbauteile in der Nähe der Lüftungsschlitze waren zum Teil mit einer bräunlichen, stark haftenden, aus mehreren Substanzen bestehenden Schmutzschicht überzogen. "Was nun tun?" Nach kurzer Überlegung entschied ich mich den Monitor auszusaugen (stärkste Stufe, kleinster Aufsatz und schön vorsichtig). Die bräunliche Schicht habe ich gelassen wo sie war
    nachdem ich festgestellt habe, daß sie sich sooo leicht nicht beseitigen ließ. Zugeschraubt und aufgebaut - und siehe da der Monitor funzt wieder einwandfrei. Ich freu mich mich! :)
    Das wollte ich nur mal erzählt wissen, nur für mich so ...... halt....irgendwie....so

    gruß cr
     
  2. imageVIE

    imageVIE New Member

    und a menge kohle erspart.
    glückwunsch
     
  3. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Endlich mal jemand der den Mut aufbringt
    selbst den Schraubenzieher in die Hand zu
    nehmen.

    Gratulation und Gruss
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    bei monitoren sollte man aber äußerst vorsichtig vorgehen. wenn der schraubenzieher da an die falsche stelle kommt kann das ins auge gehen.
    peter
     
  5. MacLeod

    MacLeod New Member

    mir blieb nichts anderes übrig, da mein Ersatzmonitor nur ein 14 Zöller ist und max. 800x600 anzeigen kann.
    Das wollte ich mir nicht antun. Im Inneren des Monitors habe ich natürlich keinen Schraubenzieher angesetzt, man will ja noch Mensch bleiben.
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Du solltest hin und wieder auch in Deiner Wohnung mal Staubsaugen, dann sammelt sich nicht alles im Monitor *g*

    Schau mal in Deinen G4 oder IMac oder was auch immer Du vor Dir hast.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen