Do you have enough space?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 9. November 2004.

  1. Macci

    Macci ausgewandert.

    Jetzt dank der IBM-Werbung oben nicht mehr...Kinder, lasst den cache in Ruhe: nicht lehren!!! ;( ;( ;(
     
  2. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member


    ... sind das lehrer ???
    oder leerer ???
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Oberlehrer ;)
    ...sorry, ich habs nicht mehr lesen können, es war schon unter den Bildschirmrand gerutscht :crazy:
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … meinst du, man trifft mit einem Stein nicht das Glashaus am Atlantik?
     
  5. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member


    ... warum seid ihr immer so schnell beleidigt. ist doch kein beinbruch. ich verschreib mich stendig. :D
     
  6. marc12353

    marc12353 New Member

    Peinlicher Banner für so eine Firma.
    Da hat wohl jemande sein ersten Abenteuer mit Flash gemacht.

    :wuerg:
     
  7. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member


    ... wie meinst du das. komm doch mal auf einen sprung vorbei. ich hab hervoragenden roten im lager....

    im moment sehr zu empfehlen: les grandes chenes 2000 + 2001, allerdings nur die cuvee prestige der normale ist naja.
    kostet so um di 132 euro das fläschgen ... leeeeecckkker.
     
  8. RSC

    RSC ahnungslose

    hab ich auch nicht gemacht....

    es war plötzlich da... oder eher gesagt der war nicht mehr da... der platz...
    also der Mola war mir irgenwie lieber... obwohl jemand angefangen hat ihn zu hassen...
    aber ich sach immo: erscht wenn mon wos verlore hat, beginnt mon es zu schätze... jo so is des!
     
  9. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member


    sorry es muss natürlich 13 heissen. bin ja nicht grössus.
     
  10. starwatcher

    starwatcher New Member

    shit, jetzt bin ich enttäuscht. Wollte gerade mit meinem 90er Latour dagegen halten.... :D
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Aaaaaaaaaaah....es ist weg...
    *erleichtertaufatme*
     
  12. RSC

    RSC ahnungslose

    Hurrrrraaaaa, es is wech!
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … kennst du ganz sicher: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
    tja, da rinnt das Geld die Kehle hinab…
     
  14. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member


    also wenn du bordeaux magst dann ist der grands chenes ein muss .... vor allem bei diesem preis. der besitzer von les grands chenes ist bernard magrez dem unter anderem auch pape clement in leognan gehört.

    latour welcher jahrgang ??
     
  15. starwatcher

    starwatcher New Member

    im keller dürfte von den guten Jahrgängen noch 89er und 90er liegen.
    Ich hab einige jahre lang von allen Grand Crue Classes immer ein paar Fläschchen gekauft (für besondere Gelegenheiten), bevor Fernost die Preise kaputt gemach hat...
     
  16. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member


    1989 zur zeit ca. 240 euro
    1990 zur zeit ca. 550-600 euro

    die preise kaputt macht parker. danach kommen die amis, die kanadier, die russen und dann die scheichs. vor ein paar monaten hat irgend so ein scheich die hochzeit seiner tochter in paris gefeiert: mit 5000 flaschen mouton. pervers ...
     
  17. starwatcher

    starwatcher New Member

    Parker hab ich irgendwann mal mental blockiert. Mein lieferant erwähnte mitte der 90er mal, dass grosse teile der ernten bereits per fax von China und Taiwan im voraus geordert wurde. Der rest deiner aufzählung komplettiert wohl..., vielleicht hat es sich auch wieder gedreht, Aber auch egal, zu teuer... gott sei dank gibt's gute alternativen!
    Würde deinen vorschlag gerne mal probieren, müsste nur einen händler hier finden...
     
  18. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Aoxo, ich würde sofort vorbei kommen...

    Und die Provence hat auch Schätzchen, die nicht 132 Euro kosten...

    *anramatuelledenk*
     
  19. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    .... ich bin am atlantik und mitten im medoc ... und den preis hab ich doch schon korrigiert ;( ;( . aber du hast recht ... die roten der provence werden immer besser - die preise allerdings auch immer höher. wenn du ramatuell kennst dann kennst du sicher auch "les maitres-vignerons de la presqu'ile de sainte tropez" am kreisel vor st tropez .... schöne weine. die besten allerdings gibt es um st. remy und les baux ....

    solltest du allerdings ins wunderschöne medoc am noch wunderschöneren atlantik reisen dann komm vorbei ... kein problem.
     
  20. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Danke für die nette Einladung. Allerdings wird es vor dem nächsten Sommer nichts daraus. Aber ich würde schon gerne darauf zurückkomen (keine Bange, nur als Stippvisite sozusagen).

    Den Kreisel von St. Tropez kenne ich, aber nicht "les maitres-vignerons de la presqu'ile de sainte tropez". Als ich in Ramatuelle war (2002), habe ich meinen Wein bei der Genossenschaftswinzerei abgeholt. War eine Zufahrtsstraße zum Ortsteil L´Escalet. Weine von Bäh bis schönen Urlaubswein. Und man fährt durch das Anbaugebiet...

    Sollen wir das mal im Auge behalten?
     

Diese Seite empfehlen