.doc-Datei incl. Sound-Clip öffnen???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macsinchen, 30. Januar 2001.

  1. macsinchen

    macsinchen New Member

    Ich habe einen E-Mail-Anhang bekommen mit einer doc-Datei, die auch Sound-"Clips" enthält. Wie mache ich die auf?
    Mit File-Exchange hat es nicht geklappt bzw. habe ich nicht die richtige Datei dazu gefunden.
     
  2. mmaass

    mmaass New Member

    Wenn die Datei von einem Windows PC kommt und wirklich auf .doc endet, ist es eine Microsoft Word Datei. Am einfachsten ist es also, Word in der neuesten Fassung für MacOS (Office 2001) zu nehmen und die Datei dann damit zu öffnen (nicht per Doppelklick, sondern über Menü "Öffnen"). Dann sollte es gehen.
     
  3. macsinchen

    macsinchen New Member

    Habe ich nicht auf meinem MAC.
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallöchen,

    dann sieht das schlecht aus, ist auf dem PC aber auch so, wenn Du Worddateien mit Sounds erhälst kannst Du diese auch nur mit Word komplett betrachten und hören, mit dem Word Viewer kommst Du in diesem Moment auch nicht weiter, der zeigt nur den Text an.
    Einen Word Viewer gibt es aber für den Mac nicht, zumindest von MS.
    Ich weiß keine große Hilfe, aber mal wieder traurige Realität.
    Kannst ja mal auf Versiontracker schauen, ich glaube da hatte ich mal ein Prog gesehen das wie der Wordviewer arbeitet, vielleicht kann der ja auch Sounds, war allerdings Shareware.

    Joern
     
  5. macsinchen

    macsinchen New Member

    Na dann schicke ich die Mail an meine Freundin und laß mir den Sound vorspielen. Den Text habe ich auf Arbeit am PC schon gesehen. Der PC hat aber keinen Sound.
    Danke an alle.
     

Diese Seite empfehlen