doch neue powerbooks - waaahey!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von schnuck_uk, 15. Oktober 2005.

  1. schnuck_uk

    schnuck_uk New Member

    am 19. ist es dann vielleicht doch soweit! kann es kaum abwarten. besonders, weil mir vom neuen ibook in letzter sekunde noch abgeraten wurde. nun hat sich das warten doch gelohnt?!

    check here:

    http://www.appleinsider.com/article.php?id=1322

    cheers,

    s
     
  2. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    hahaha, was kommt als nächstes: special event für kino trailer ;)

    nur spass :biggrin:

    na mal gucken was da schönes kommt :nicken:
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: Aber die gibt’s doch schon ‘ne halbe Ewigkeit. :nicken:

    Dann machen die dafür auch kein Special Event. :shake:

    micha
     
  4. Chriss

    Chriss New Member

    da es letztes Mal der i-mac statt der erwarteten Powermacs war, kann es folgerichtig dieses Mal doch nur das i-book sein - statt der hoch gehandelten Powerbooks, oder *g* ? Schließlich schwimmt Steve derzeit voll auf der Consumerwelle ... und außerdem wurde mein iBook auf Lieferstatus "nicht vor dem 21.10." gesetzt - wir dürfen gespannt sein, so oder so ... ;-) !
     
  5. schnuck_uk

    schnuck_uk New Member


    haeh? die ibooks sind doch erst vor kurzem geupdated worden. bluetooth 2.0 und airport extreme plus ati 9550, oder taeusche ich mich? es kann also nicht das ibook sein...

    s
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ja, die iBooks hatten ihr letztes Upgrade im Juli.

    Die iMacs aber auch nur 2 Monate früher. Bei den PowerMacs war es im April, und bei den PowerBooks im Januar.

    Also eigentlich wären die PowerBooks dran, aber darauf wurde ja bei der Vorstellung der iMacs auch keine Rücksicht genommen. :shake:

    micha
     
  7. soma

    soma Member

    Überarbeitete PowerBooks !
    Wetten, dass.... ?

    soma
     
  8. Pahe

    Pahe New Member

    Denke aber doch, dass die Modellpflege der PB und PM weitergeht und dieser Anlass genutzt wird, auch diese gebührend vorzustellen.

    Die Consumerprodukte wurden anläßlich des Weihnachtsgeschäftes und des Anlasses vorgezogen.

    Für die Power-Serie ist der Anlass am 19. naheliegender. Es wäre aber nicht der Meldung wert, wenn nicht doch ein paar unerwartete Highlights dabei wären. Die normale Modellpflege ist meistens still über die Bühne gegangen und so ergibt die Logik schon, dass etwas mehr als das kommen wird.
     
  9. bastigs

    bastigs New Member

    dreimal Presse innerhalb kurzer Zeit


    viel besser als alles in einem Aufwasch zu präsentieren :biggrin:
     
  10. schnuck_uk

    schnuck_uk New Member

    egal was das neue powerbook bringt (und wenn es denn ueberhaupt existiert!) - die woche warte ich noch ab und dann wird DAS fuer mich der letzte kauf bevor alles intel geht...

    komisch, erst dachte ich, dass ipod video nix bringt, aber wenn man kurz nachdenkt...
     
  11. Chriss

    Chriss New Member

    da reiben sich die AppleStrategen die Hände - Bedürfnisse zu wecken, von denen man bis eben noch gar nichts wußte ... :pirat:
     
  12. derbaer

    derbaer New Member

    Same as me !

    Aber wenn die neuen Powerebooks tatsächlich noch auf dem "alten" 7447A-G4 basieren, der ja mit 1,67 Ghz bereits über seiner Auslegung betrieben wird^^ und nicht auf dem neuen 7448-G4, der bei gleichen Takt ca. 20 % mehr Leistung und ca. 30% weniger Strom braucht, wäre es schon schade...ob sich da ein Upgrade von meinem bisherigen lohnen würde...bin am zweifeln...ein bisschen mehr könnte man schon erwarten...aber warten wir es ab....

    jaja, der iPod video...grundsätzlich halte ich nix davon, aber wenn er gleich oder weniger kostet als der 4G, warum nicht ? - Der Spieltrtieb ist ja unbeschäftigt...aber nach ein paar Versuchen wird der iPod dafür eingesetzt, wofür er da ist, Muke hören^^. Naja schicker ist der Neue mit seinem Display und durch das schlankere Gehäuse schon...
     
  13. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: Wieso meinst du daß der 7447A mit 1,67 Ghz bereits über seiner Auslegung betrieben wird? Wenn ich mir die letzte Macwelt ansehe, finde ich dort einen Artikel über CPU-Upgrades. Darin sind z.B. 7447A-Prozessoren mit 1,8 bzw. 2,0 GHz zu finden. Näheres steht auch hier:
    http://www.macwelt.de/news/extras/334031/index.html

    Ausserdem steht auf Seite 9 ein kleiner Artikel über ein iMac G4 Upgrade von Daystar mit 1,92 GHz. Näheres steht auch hier:
    http://www.macwelt.de/news/hardware/333788/index.html

    micha
     
  14. derbaer

    derbaer New Member

    Du hast sicher Recht, aber diese CPU's sind übertaktet.

    Lt. Datenblatt von Freescale verträgt der 7447A nur 1,42 Ghz. http://www.freescale.com/webapp/sps/site/taxonomy.jsp?nodeId=0162468rH3bTdG8653

    In bestimmter Umgebung sind mehr sicher drin, aber dann muss mehr Aufwand in die Kühlung gesteckt werden und das wird im Book schwierig, oder warum meinst Du, das die Alubook so gut temperiert sind^^
     

Diese Seite empfehlen